Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Zwangseinweisung ohne Anhörung illegal - Strafverfahren gegen Richterin

Supertrooper

Well-Known Member
Registriert
30 Okt. 2021
Beiträge
210
Ich bin heute über folgenden Artikel gestolpert:
https://www.t-online.de/region/brem...e-rotenburger-richterin-droht-haftstrafe.html

Ich weiß nicht wie dass bei euch aussah, aber bei meinen Einweisungen lag weder eine Fremd-Gefährdung noch eine Eigen-Gefährdung vor.
Eine persönliche Anhörung hat es bei mir nach keiner der 3 Zwangseinweisungen in die Geschlossene gegeben.
Versteh ich den Artikel falsch oder wäre dass dann auch rechtswidrig gewesen?
Wie sah dass bei euch aus?

Als persönlicher Gegner von Zwangseinweisungen ohne Vorlage einer Straftat befürworte ich dieses Vorgehen. ?
Außerdem ermutige ich jeden von euch ein Strafverfahren gegen den Richter zu prüfen der euch eingewiesen hat.
Vielleicht können wir so das System patientfreundlicher gestalten und Zwangseinweisungen erschweren.
 
1. Ob eine Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegt entscheidest nicht du sondern die Ärzte. Irgendwelche Beweise brauchen die dafür nicht.
2. Ob deine Zwangseinweisungen rechtswidrig waren können wir dir nicht sagen. Gibt ja auch nicht nur Bundes- sondern auch Landesgesetze. Kann in deinem Bundesland also auch anders sein als in dem des Artikels.
 
Zurück
Oben