Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

🧠 Warum kritische Einordnung wichtig ist

Der Einsatz von KI und Studienwissen in der Psychiatrie wirft wichtige Fragen auf: Wie praxisnah sind Forschungsdaten? Welche Rolle spielen Industriebias? Und warum ist es entscheidend, aus realen Behandlungserfahrungen zu lernen?

🧠↗ KI, Studienbias & Praxisrealität in der Psychiatrie ← Warum unabhängige Bewertung, Praxisabgleich und Lernfähigkeit entscheidend sind

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Wie sind eure Erfahrungen mit Abilify/Aripiprazol?

Nehme seit etwa 1,5 jahren wieder aripiprazol. Hat mich auch etwas abgestumpft und interessenloser gemacht.
Aber wirkt bei mir deutlich besser gegen die psychosen als hohe dosen quetiapin/seroquel und hat nur die oben beschriebene nebenwirkungen bei mir..
Habs einmal aprupt abgesetzt und 3 monate später wieder klinikreif.. also ja wirkt würd ich sagen:rolleyes:
 
Habe diese Woche mit 5 mg angefangen, wollte eigentlich mit 2,5 anfangen doch gabs keine Tablette in der Form und auch teilen war nicht möglich. Die Unruhe merk ich so langsam , Steuer mit Promethazin dagegen. Soll ja auch wieder besser werden nach eins zwei Wochen. Naja war vorher auf amisulprid, 100mg im diesen Jahr runter von 400mg hat schon bisschen was ausgemacht.hoffe halt auch das ich mein Gewicht besser unter Kontrolle bringen kann.
Grad noch am Anfang mal sehn
 
  • Danke
Reaktionen: DMA
Screenshot 2022-11-21 201427.jpg
 
Zurück
Oben