Aktuelles

Willkommen im Forum für Psychose und Schizophrenie

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Wie lange seid Ihr schon krank?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1510
  • Erstellt am Erstellt am

Seid wann seit Ihr schizophren?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Z..z. RisperdAL Quetiapin melperon und so'n Scheiss
wenn ich du wäre, würde ich meinen psychiater fragen, ob du das Melperon worklich brauchst:

Melperon gehört zur Gruppe der Antipsychotika, besitzt allerdings eine eher schwache antipsychotische Wirkung. Es wird aus diesem Grund vorwiegend bei Schlafstörungen, Verwirrtheits- und Unruhezuständen eingesetzt. Aufgrund seiner guten Verträglichkeit kommt Melperon besonders bei älteren Patienten zum Einsatz. Hier lesen Sie alles Interessante zum Wirkstoff, seine Wirkweise, Anwendung und Nebenwirkungen.

Ich bin kein arzt, spreche das auf jeden fall mit deinem psychiater ab. aber vielleicht kannst du an der schraube etwas drehen
 
Hast du drogem genommen und ist es in den jahren besser geworden ?
Ja ich hab jahrelang alle Drogen quer Beet genommen und sehr viel gekifft,und es ist wirklich mit denn Jahren besser geworden die richtige Medikation ist bei mir da a und o das ich normal leben kann natürlich brauch ich auch meine freunde und familie und etwas zu tun damit es perfekt ist.@yasko wenn du nicht kiffst und die richtigen Medikamente und Freunde und Familie und eine Beschäftigung hast wird es auch dir wieder super gehen...ich hab schon öfters gelesen was du so geschrieben hast..wie ich schon erwähnt hab gute medis,familie freunde,eine Beschäftigung Ist mein Rezept mit schizophrenie klar zu kommen
 
Zurück
Oben