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Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

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Pharmakologische Strategien
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Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

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Psychose & Schizophrenie - Forum

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Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

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➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

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Bleiben die Schlafstörungen, auch wenn die Medikamente schon lange abgesetzt wurden

Nicht direkt die Frage aber neben Ashwagandha, Melatonin, Magnesium wollte ich demnächst mal Tryptophan versuchen, wovon ich auch gelesen habe, dass es manchen hilft.

Eine Zeit hab ich mal den Schlaf ein wenig verlagert bzw. verlagern können, da ich entgegen meiner vorherigen Gewohnheiten damit besser gefahren bin.
 
Ashwagandha, Melatonin
Würde ich jetzt beides gar nicht einnehmen.
wollte ich demnächst mal Tryptophan versuchen
KALMA habe ich mal genommen und hat mir nicht geschadet. Kann aber mit manchen Medis das lebensgefährliche Serotoninsyndrom auslösen, siehe Beipackzettel. Ist natürliches L-Tryptophan. Hat vor dem Einschlafen gewirkt. Zur Zeit nehme ich aber wieder Melperon, das passt aber nicht ganz zum subject, da ich die Grundmedikation 1,5 mg Cariprazin habe und an der neuroleptischen Medikation mit diesem niederpotenten Typikum / diesem Sedativum schrauben will.
 
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