Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Bruce Lee

New Member
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
13

hallo ich habe Schizophrenie und ich habe 800mg Clozapin. Leider helfen die Medikamente gar nicht. Ich hatte schon 9 Psychopharmaka und 4 auf einmal. Auch das half nicht.. Ich habe einen schlimmen Wahn und befürchte bald ein Pflegefall zu werden. Es wird mit jedem Wahn schlimmer und ich liege nur noch im Bett. Raus gehen kann ich nicht dann kommt der Wahn. Ich habe mich in Freiburg angemeldet wegen Tebartz van Elst. Wer ihm nicht kennt hier 2 kurzvids https://www.swr.de/odysso/das-ende-der-schizophrenie/-/id=1046894/did=21312316/nid=1046894/1x6iu1a/index.html

https://www.swr.de/wissen/odysso/aexavarticle-swr-2774.

Ich warte um in Freiburg aufgenommen zu werden seit 1 1/2 Jahre und 1 1/2 Jahre dauerts noch. War von euch jemand in Freiburg bei Tebartz van Elst? Wenn ja wie war es?
 

@Bruce Lee , du könntest mal meine Medikamentekombi/Empfehlung ausprobieren:
Medikamenteempfehlung Psychose

Dabei wird das Aripiprazol relativ niedrig dosiert(kann bei dir auch erstmal mehr sein) und mit speziellen Antidepressiva wird den Negativsymptomen entgegengewirkt was auch die Positivsymptome verbessert.

Vielleicht kannst du ja dahingehend mit deinen Ärzten reden und das mal Probieren. Ich hatte auch eine starke Wahnsymptomatik und schaffe es durch die Antidepressiva (Bupropion+Citalopram+Trimipramin-Tropfen) nun auch ohne dem Neuroleptikum(Aripiprazol)
Hattest du schonmal das Aripiprazol? Häufig tritt damit Unruhe grade bei höheren Dosierungen auf aber das sollte bei dieser Kombi und relativ kleinen Dosis kein Problem sein, so ist dieses Neuroleptikum recht gut verträglich und wirkt auch ganz gut.
 

aripripazol ist doch Abilify oder? Das hatte ich schonmal das half nichts. Aber evtl ist die Kombi was... Warst du schonmal in Freiburg? Ich weiss nicht ob ich das schaffe bis ich einen Termin bei meiner Psychiaterin habe. Wenn ich den Wahn habe dann SAG ich zu meinem Bruder und Mutter. Bitte tötet mich tötet mich die ganze Zeit

Edit: achja beim Wahn kann ich mich erinnern wann es anfängt und endet. Ist es dann kein richtiger Wahn?
 

Ich hoffe ich kann meine Psychiaterin von den empfohlenen Medikamenten überzeugen
 

@Bruce Lee: Hast du die Medikamente in der richtigen Dosis eingenommen? Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und dass dir geholfen wird
 
Zurück
Oben