Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Was tun, wenn die Medikamente schlecht für die Gesundheit sind?

blablabla

Well-Known Member
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
165
Hallo,

ich wurde schon einmal mit Medikamente behandelt, dann habe ich sie aus geschlichen.

Ich muss sagen, dass es mir ohne Medikamente besser ging. Allerdings wurde ich dann schlaflos.

Man fühlt sich mit Medikamenten einfach nur besch******.

Ich weiß jetzt, was dieses Zeug mit mir angerichtet hat. Ich fühle mich wie ein gefühlsloser Roboter. Früher hatte ich wenigstens Gefühle. Und zwar positive Gefühle. Wo ist denn das alles hin?

Was haben die mit mir gemacht?

Das ist jetzt schon das dritte Neuroleptikum, das ich nehme.

Oder ist mein Zustand Teil der Erkrankung? Ich glaube nicht. Ich habe damals Neuroleptika genommen, eine Zeit lang und mir geht's im weiteren Verlauf nicht besser, sondern schlechter.

Ich komme zwar mit Medikamenten zurecht. Aber das Gefühl ist einfach nur k****e.

Auch mit Antidepressiva ging's mir nicht gut. Es ging mir erst gut, als ich sie absetzte.
 
besser ist natürlich ohne NLs aber ich muss sie mittlerweile nehmen, weil sonst die Finsternis in mir überhand nimmt.
 
Ich persönlich bin mir immer noch sehr unsicher was die medikamente an negativen symptomen hervorrufen. Als ich vollgepumpt war mit nl´s gings mir richtig richtig schlecht. Ohne ging es mir leicht besser. Zudem wussten die Ärzte nicht ob es jetzt eine depression, oder die negativsymptomatik ist.
 
Die Ärzte werden es eigentlich fast immer negieren, dass es von den Tabletten kommt (zumindest von den der zweiten Generation). Ich weiss nicht, ob die damit Recht haben. Ich für mein Teil hatte schon vor der Einnahme der Neuroleptika Negativsymptome. Es ist aber sicherlich bei jedem anders.
 
Negativsymptome: Anhedonie, Apathie, Affektverflachung, Aufmerksamkeitsstörungen, Asozialität und Alogie



Die stammen meines Erachtens alle von den Medis.

Jedoch Antriebsstörungen können auch von der Schizophrenie kommen.
 
Ob es wirklich an der Tabletten liegt, weiss man natürlich erst, wenn man sie abgesetzt hat. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Tabletten wirklich alle Negativsymptome verursachen. Das ein oder andere Negativsymptom ja, aber nicht alle.
 
Hey @einpsychotiker,
über was für einen Zeitraum hast du ausgeschlichen? Und wie lange hat es gedauert bis die Schlaflosigkeit nach absetzen angefangen hat?
 
Zurück
Oben