Schizophrenie-Forum.com | Computational Psychiatrie & Selbsthilfe

Willkommen im Psychose & Schizophrenie-Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren und Austauschen möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ PDF herunterladen: Medikamentöse-Orientierung

Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.


“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Vertiefung & Hintergründe:

🔗 PRAXIS-GUIDE

Themen & Einstiege


Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.

Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

PDF-Download: ⭐ Medikamente-Orientierung:

🔗⭐ Praxis-Guide


Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.

Was tun, wenn die Medikamente schlecht für die Gesundheit sind?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 788
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 788

Hallo,

ich wurde schon einmal mit Medikamente behandelt, dann habe ich sie aus geschlichen.

Ich muss sagen, dass es mir ohne Medikamente besser ging. Allerdings wurde ich dann schlaflos.

Man fühlt sich mit Medikamenten einfach nur besch******.

Ich weiß jetzt, was dieses Zeug mit mir angerichtet hat. Ich fühle mich wie ein gefühlsloser Roboter. Früher hatte ich wenigstens Gefühle. Und zwar positive Gefühle. Wo ist denn das alles hin?

Was haben die mit mir gemacht?

Das ist jetzt schon das dritte Neuroleptikum, das ich nehme.

Oder ist mein Zustand Teil der Erkrankung? Ich glaube nicht. Ich habe damals Neuroleptika genommen, eine Zeit lang und mir geht's im weiteren Verlauf nicht besser, sondern schlechter.

Ich komme zwar mit Medikamenten zurecht. Aber das Gefühl ist einfach nur k****e.

Auch mit Antidepressiva ging's mir nicht gut. Es ging mir erst gut, als ich sie absetzte.
 
besser ist natürlich ohne NLs aber ich muss sie mittlerweile nehmen, weil sonst die Finsternis in mir überhand nimmt.
 
Ich persönlich bin mir immer noch sehr unsicher was die medikamente an negativen symptomen hervorrufen. Als ich vollgepumpt war mit nl´s gings mir richtig richtig schlecht. Ohne ging es mir leicht besser. Zudem wussten die Ärzte nicht ob es jetzt eine depression, oder die negativsymptomatik ist.
 
Die Ärzte werden es eigentlich fast immer negieren, dass es von den Tabletten kommt (zumindest von den der zweiten Generation). Ich weiss nicht, ob die damit Recht haben. Ich für mein Teil hatte schon vor der Einnahme der Neuroleptika Negativsymptome. Es ist aber sicherlich bei jedem anders.
 
Negativsymptome: Anhedonie, Apathie, Affektverflachung, Aufmerksamkeitsstörungen, Asozialität und Alogie



Die stammen meines Erachtens alle von den Medis.

Jedoch Antriebsstörungen können auch von der Schizophrenie kommen.
 
Ob es wirklich an der Tabletten liegt, weiss man natürlich erst, wenn man sie abgesetzt hat. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Tabletten wirklich alle Negativsymptome verursachen. Das ein oder andere Negativsymptom ja, aber nicht alle.
 
Zurück
Oben