Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Warum verschreiben Psychiater Neuroleptika?

Als ich damals das erstemal in die Psychiatrie kam meinte der Arzt zu mir : Wir können Ihnen nur mit Medikamenten helfen. Diesen Satz werde ich zeitlebens nicht vergessen.
 
Ja naja mutzi ...
Gibt ja auch Psychotherapie Verhaltenstherapie Sport und was weiss ich...
Wir müssen vllt aufhören mit rauchen oder so 😄
 
Als ich damals das erstemal in die Psychiatrie kam meinte der Arzt zu mir : Wir können Ihnen nur mit Medikamenten helfen. Diesen Satz werde ich zeitlebens nicht vergessen.
Das war 1996. Ist also schon eine ganze Weile her. Heutzutage gibt es ja noch eine Menge Therapien.
 
Das war 1996. Ist also schon eine ganze Weile her. Heutzutage gibt es ja noch eine Menge Therapien.
Wüsste nicht dass sich seit 1996 etwas Grundlegendes in der Psychiatrie geändert hätte. Ein paar Angebote mehr machen noch keinen Quantensprung. Die für mich persönlich größte Änderung sind die ganzen Rauchverbote, die sind furchtbar.
 
Wüsste nicht dass sich seit 1996 etwas Grundlegendes in der Psychiatrie geändert hätte. Ein paar Angebote mehr machen noch keinen Quantensprung. Die für mich persönlich größte Änderung sind die ganzen Rauchverbote, die sind furchtbar.
Da gebe ich dir recht. Die Rauchverbote sind verheerend. Aber was ich hier so lese, haben sich die Gesprächstherapien verbessert.
 
ich sehe das so. Ärzte behandeln nach dem lehrbuch und dem gängigen Forschungstand. Und in der regel wird zuerst die Chemie keule geschwungen da es als erprobt betrachtet wird und man als neuer Patient zuerst zur breiten maße zählt die unpersönlich behandelt wird da man ja einer von vielen ist. Probleme sind aber individuell und müssten auch so behandelt werden was aber den rahmen sprengt. Für die suche mach dem ursprung und grund der Krankheit ist aber nicht der behandelnde Arzt zuständig so traurig das klingt dafür gibt es die forschung welche aber ebenfalls die Maße behandelt. Deswegen steht es jedem frei selbst zu entscheiden wie er behandelt werden möchte und hier ist natürlich wieder alles abhängig von geld und wissen. Wer selbst nicht in der lage ist sich Wissen anzueignen oder das nötige geld hat wird auch keine individuelle Behandlung bekommen. So ist das system halt und das allgemeine leben. Man bekommt nicht das was man will oder sich wünscht ohne Leistung zu bringen. Jeder sieht nur sich selbst und die eigenen Bedürfnisse
 
Zurück
Oben