Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.
Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen. Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.
Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.
Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor 7 Jahren eine Psychose gehabt und bekomme seitdem 3 Medikamente: Valproat, Escitalopram und Abilify. Weil ich so stark zugenommen habe, möchte ich nun gerne das Valproat absetzen und Lithium stattdessen ansetzen. Mein Psychater sagt mir, man kann das nur in der Klinik machen, weil eine erneute Psychose auftreten könnte in der Zeit, wo das eine ausgeschlichen ist. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen ? Das würde mich sehr interessieren. Ich hatte früher nie Probleme mit meinem Gewicht aber inzwischen leide ich sehr darunter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und sich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.