Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

040298Jakob

New Member
Registriert
6 Sep. 2022
Beiträge
2
Hi zusammen, ich bin interessiert an Schizophrenie und wollte wissen welche Eigenschaften und Umwelteinflüsse oder auch Genetische Merkmale Ursachen haben könnten für eine Psychose oder Shizophrenie und mich würden eure Erfahrungen und euer Wissen der Selbstreflektion sammeln.
1. Wurden Drogen genommen ? (welche und in welcher Menge)
2. Wurde eine Hochbegabung Festgestellt?
3. Übertriebenes hinterfragen zu Propaganda , Gott , Sinn des Lebens ?
4. Habt ihr Personen mit denen ihr euch Unterhalten könnt über die Themen die euch beschäftigen?
5.Hat man Gehirnaktivitäten gemessen?
6. Eher Extrovertiert oder eher Introvertiert?
7. Hobbys?

Ich bedanke mich für alle antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jakob
 
Hay, sehr spezifische Fragen. Machst du eine Studie, oder interessiert es dich einfach so?


LG N̷͔̫̻̺̟̻͔͔̹͎̔͌̕͜͝o̶̡͙̥̣̘̟͖̟͉͒̽͆̿ͅc̴̨̛̹̙͇̰̼̗͓̹̩͙͒̕t̴̢̧͇͍̗̪͍̘̾̀́̑ụ̷̘͕̠̔̇̇̽̇̅̆̚r̴̨̗̻̤̬͕͚̺̺̦̺̣̍̓̍̀͠ͅn̵̛̠͔̭̲̼̊͋̀͐̕͜ḁ̶̛̱̻̯̳̩̳͖͍̆̓̇̀͊͌̀̏̅̚
 
Mich interessiert es persönlich.
Ich hab ein paar Menschen gesehen die Schizophren sind und Online mal rumgelesen, man weiß nicht so besonders viel darüber.Deswegen dachte ich ich frage mal in einem Forum.
LG Jakob
 
Ich lese gerade in einem Buch über die Ursachen von Schizophrenie, Psychose und Stimmenhören. Es heißt der "Schlüssel zur Selbstbefreiung" Enzyklopödie der Psychosomatik. Psychologischer Kernursprung und Kernlösung von 1300 Erkrankungen.

Für die meisten Krankheiten liegt die Ursache im Geist, in der Psyche. Bekannte Autoren, wie Luise Hay oder im deutschsprachigen Raum, Dr. Rüdiger Dahlke (Bücher "Krankheit als Symbol" oder "Krankheit als Sprache der Seele" ) geben eine Überblick über die geiste Ursache vieler Krankheiten.

Bei der Schizophrenie wird ein Teil der Persönlichkeit abgespalten. Es sind tief unbewusste Gefühle, wie Sexualität, unterdrückte Emotionen, Frustration. Ein Teil wird als Übel definiert und ein anderer idealisiert. Natürliche Sehnsüchte werden ignoriert. Für die Unterdrückung wird eine starke Kontrollfunktion ausgeübt, das gibt Macht und Sicherheit. Eine Flucht in eine unechte überlegene Position. Bis es zum Zusamenbruch kommt und im Caos sich die unterdrückte Teile wie ein Vulkan den Weg bahnen. In einer Psychose bekommen dann die unterdrückten Anteile die Macht und verschaffen sich durchs "Stimmenhören" und anderen Halluzinationen wieder Gehör. Es kommt im Wahn zu zwanghafte Taten einer Teilpersönlichkeit.

Die Ursachen sind also die negativen Überzeugungen auf Lebenseigenschaften, eine Selbstverurteilung, Unterdrückung seines tiefen Wesens , seiner/ihrer Natur (auch um andere zufrieden zu stellen) Angst, Tabu, Verdrängung, Einteilung in Gut und Böse, Leben in Zerissenheit, sich nicht in Liebe in Gänze zu akzeptieren.

Dies führt zu einem Spaltungsprozess und Paranoia, zur Schizophrenie.

Die Lösung:
Die Liebeskraft bei sich selbst entdecken, Botschaft: Du bist gut wie Du bist, und brauchst nicht zu flüchten. Das er/sie ganz und gar selbst sein darf. Vertraue Deiner Natur und ihren Kräften. Im Einswerden verschwinden Ängste. Dankbarkeit für ein ganzheitliches Sein.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gern den ganzen Text zu den Themen zur Schizophrenie, Psychose und Stimmenhören aus dem Buch zum Download zur Verfügung stellen. Auch gern zu Depressionen oder andren Krankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ihr macht mich echt fertig! War schon länger nicht mehr hier und jetzt sehe ich das hier. WTF? Ich weiß ja dass Psychosen und auch Verzweiflung das Denken beeinträchtigen aber ihr übertreibt!

Anm.: Das bezieht sich auf den Beitrag vor mir und die Reaktionen.
 
Drogen sind nur zum Teil herbeiführend. Die Betroffene Person hat eine Art eingeklemmt, gestaucht, oder gezogenen Nerv, Bzw. Sitz ein Knochen oder Wirbel nicht richtig.
Drogen die betäuben machen auch die Muskeln weich, wodurch das eine verrenkung des Skeletts begünstigt.
Im Grunde haben alle durch Schizophrenie geschädigten einen emenzen druck auf der schwachen Körperhälfte da diese durch die Muskelatur nichtmehr richtig gehalten wird.
Dementsprechen können Wirbel deplaziert werden und das Gangbild geschädigt sein.

Die Frage sollte eher lauten, ob die betroffenen Humpel, Rückenschmerz in Beckenregion, Lendenregion haben. Und ob diese schonmal extreme Unfälle im Alltag hatten.
Funktionieren alle Finger, wo kommt das Gefühl her, von welchem Körperteil etc.
 
Ähnlich wie von Alkohol blaue Flecke kommen, bzw. man im Suff sich öfters wo anhaut. Also bei einem blauen Fleck psychopharmaka geben ?! Wegen Alkohol Psychose ?!

Bisschen übertrieben, ich halte den ganzen Grundsatz für falsch. Eventuell ist es teurer den Körper durch zu checken als Tabletten zu geben ?
 
Für mich sind die Auslöser Hunger, zu wenig Nahrung, zuviel Kaffee, Isolation und Reizarmut aufgrund der Berufstätigkeit und chronische Übermüdung durch zu lange Arbeitszeiten, ein schlechtes Wohnumfeld, Existenzsorgen.
Damals war der Mindestlohn noch bei 5,- Euro die Stunde. Mit den Tabletten führte ich ein Leben im Halbschlaf. Trotz Schizophrenie konnte ich mein gewohntes Berufsleben (Computertätigkeit) weiterführen.
 
Hier wirds auch immer absurder...


LG N̷͔̫̻̺̟̻͔͔̹͎̔͌̕͜͝o̶̡͙̥̣̘̟͖̟͉͒̽͆̿ͅc̴̨̛̹̙͇̰̼̗͓̹̩͙͒̕t̴̢̧͇͍̗̪͍̘̾̀́̑ụ̷̘͕̠̔̇̇̽̇̅̆̚r̴̨̗̻̤̬͕͚̺̺̦̺̣̍̓̍̀͠ͅn̵̛̠͔̭̲̼̊͋̀͐̕͜ḁ̶̛̱̻̯̳̩̳͖͍̆̓̇̀͊͌̀̏̅̚
 
Zurück
Oben