Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Hormone als Ursache der Negativsymptomatik?

Pflegefall

Well-Known Member
Registriert
12 Apr. 2022
Beiträge
224
Hallo,

ich habe mich heute mit einem Freund über meine Situation unterhalten. Ich bin nach wie vor von starker Erschöpfung geplagt und kriege meinen Alltag nur mit Mühe bewältigt.
Er hat mich gefragt, ob ich beim Arzt mal einen Hormoncheck gemacht habe. Insbesondere bzgl. Testosteronwerte.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Falls ja, konnten hier irgendwelche Auffälligkeiten aufgedeckt werden?

Viele Grüße
Pflegefall
 
Hi die erschöpfung kommt von den tabletten das hat nichts mit hormonen zutuhn würd ich sagen
 
habe normale testowerte und habe mir trotzdem vor einem jahr testosteron spritzen lassen. hat kaum was bewirkt. lediglich mehr appetit und es hat mich irgendwie freudloser gemacht.
 
mein testosteronspiegel war einer der gründe warum ich die antidepressiva abgesetzt habe. sie reduzieren es. ich glaube allerdings auch, dass es die medikamente sind, sie nehmen einen einfach jeglichen affekt und machen down
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ich hab zu wenig testosteron und hab mir bei Amazon Nahrungsergänzung bestellt...
Mir sin auch die Haare ausgefallen und alles...naja schaden kann's ja nicht sons würde s das ja nicht geben
Nehm noch GABA und Andre Sachen...
Hoffe es hilft was 🥺😭❤️‍🩹😡🤕
 
GABA habe ich heute auch bestellt, da ich etwas davon gelesen haben, dass dies bei Schizophrenie mangeln soll. Bin mal gespannt.
Aminosäuren habe ich bereits folgende:
Serotonin L-Tryptophan
Dopamin/Noradrenalin L-Tyrosin

Mal so nebenbei testen. Ich hatte das Gefühl das L-Tyrosin den Appetit bezüglich Heißhunger etwas gelindert hat, kann aber ebenso Einbildung / Placeboeffekt gewesen sein.
 
tryptophan habe ich jetzt auch ca. drei Monate genommen allerdings hohe dosis so 4,5g. hat auf jeden fall gewirkt. leider hab ich manchmal alpträume bekommen 🙈
 
Zurück
Oben