Aktuelles

Willkommen im Forum für Psychose und Schizophrenie

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Träume

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1741
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1741

Ich habe seit einiger Zeit Träume wo ich mit Menschen die nicht mehr in meinem leben sind kommuniziere. Offene Fragen werden beantwortet und Gespräche geführt.
Auch verstorbene Angehörige sind in diesen Träumen. Ich glaube jetzt nicht das ich dadurch wirklich antworten erhalte, sondern der Wunsch danach erzeugt diese Art Traum. So ist mein Glaube an Träume. Aber ich fühle mich am Morgen besser, wenn ich mit ihnen spreche und sie sehe.
Erlebt ihr auch solche oder ähnliche Träme?
Wie empfindet ihr sie? Positiv oder negativ? LG.
 
Wenn Verstorbene im Traum zu dir reden ist das positiv zu deuten. Sie wollen dir etwas mitteilen, was du annehmen solltest.
Diese Träume von verstorbenen Angehörigen hatte ich auch schon. Sie gaben mir immer einen guten Rat, den ich befolgt habe.
 
Leider hatte ich nie so welche Träume. Ich habe immer nur Schwachsinnige Träume. Letztens habe ich vom Essen machen geträumt. Ich träumte das ich mir in einer Eisenpfanne ein Steak angebraten habe und verzerrt hatte. Auch total blöd wenn ihr mich fragt. Ich habe nur blödsinnige Träume. Da ist nichts Sinnvolles dabei.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
2K
G
Antworten
95
Aufrufe
7K
Gelöschtes Mitglied 1709
G
Zurück
Oben