Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Ein aktives Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Techniker Krankenkasse Chef bei BILD:„Wir haben ein Gerechtigkeitsproblem“

´Gut Lurasidon und Brexpiprazol wird es auch bald oder irgendwann als Generikum geben, dann wäre es ja günstig vom Preis, müsste aber auch von irgendjemanden vertrieben werden?

Brexpiprazol müsste etwa gleichwertig dem Aripiprazol sein, die D4 Wirkung wäre bei Therapieresistenz von beiden fraglich, da man dort bessere Studien brächte.
Wenn du etwa Aripiprazol hast, dann wäre an sich Quetiapin eine Ergänzung, die man bei Therapieresistenz ausprobieren kann, da es das breite Rezeptorprofil abbildet. Hattest du das schon mal kombiniert?

Lurasidon ist von den Antagonisten, also den älteren atypischen überraschend gut verträglich. Da ist es womöglich ein richtiger Konkurrent zu Risperidon, auch weil es keine Gewichtszunahme und weniger Prolaktinerhöhung macht. Vermutlich hat man es dann anhand von "schwächerer Wirkung" herausgepickt, auch wenn die Wirkung in so einem Fall relativ gleich ist.
 
Zurück
Oben