Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Tagesklinik, Reha oder Jobcenter-Projekt?

Adam4343

Active Member
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
64
Ich will irgendwas machen was mich erfüllt aber ich will auch dass man sich um mich kümmert. Tagesklinik würde ich eigentlich nicht wollen, da man 5 Tage die Woche Struktur hat und den Stress morgens früh aufzustehen will ich mir ersparen.
Wäre eine Reha was für mich? Ich habe momentan keine Psychose nehme Medikamente ein. Würde meine Krankenkasse eine Reha übernehmen, was meint Ihr?
Als drittes gibt es da noch die G.A.T.(Gesundheit. Arbeit. Teilhabe) vom Jobcenter, So ne Art Erhebung des aktuellen Gesundheitszustandes und beruflicher Ausblick welche Berufsbilder für mich in Frage kommen würden ( das dauert 14 Tage) und einen Ersttermin habe ich schon dort bekommen.
Was ich gerne will? Weiß ich momentan nicht. Wäre eine Reha was für mich? Würde ich danach wieder besser drauf sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Reha musst du - genau wie in der Tagesklinik - morgens aufstehen und hast Programm. Das willst du ja nicht. Dir fehlt der Wille, dir helfen zu lassen. Solange du den Hintern nicht hochbekommst hilft dir ehrlich gesagt garnichts und du kannst nur weiter arbeitslos bleiben und hoffen, dass sie dir das Geld nicht streichen.
 
Zurück
Oben