Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Symptome bei Euch

New member
Registriert
18.04.2019
Beiträge
12
"Danke"
0

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in der Psychose auch solche Angstzustände hattet? Bei mir war das ganz extrem zu der Zeit. Ich habe das Ganze noch nicht so recht verarbeitet.

Welche Symptome standen bei Euch im Vordergrund?

Ich hatte das Problem, dass ich immer dachte man würde mich vergiften usw. Diese seltsamen Gedanken verursachten ziemlich extreme Angstzustände.

Liebe Grüße
 
New member
Registriert
06.07.2019
Beiträge
28
"Danke"
0

Ich fühlte mich von diversen Institutionen beobachtet, verfolgt und hatte Angst, dass jeder der mir über den Weg lief angeheuert wurde um mich auszurauben oder zu ermorden.
 
TS
S
New member
Registriert
18.04.2019
Beiträge
12
"Danke"
0

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich mich von allem bedroht gefühlt habe.

Habt ihr eine Psychotherapie danach gemacht? Welches Neuroleptikum nehmt ihr?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
 
New member
Registriert
06.07.2019
Beiträge
28
"Danke"
0

Hallo Schmetterling,

ich habe eine Psychotherapie angefangen, aber abgebrochen.

Neuroleptika nehme ich Clozapin und Abilify
 
TS
S
New member
Registriert
18.04.2019
Beiträge
12
"Danke"
0

Hallo Crazycat,

ich finde Clozapin ist ein gutes Neuroleptikum. Ich nehme nur leider sehr davon zu. Abilify nehme ich auch zur Zeit.

Liebe Grüße
 
New member
Registriert
01.08.2019
Beiträge
10
"Danke"
0

Heho@all? Habe eine drogeninizierte Psychose gehabt.War erstaunt darueber was da so alles abging,voll der Film ueber mehrere Monate.Angst hatte ich erst mit der Zeit aber war mir durch den Konsum nicht bewusst was da eigentlich passiert mit mir.Mitlerweile habe ich die Psychose ueberstanden,was geblieben ist sind Stimmen hoeren,eine Feauen u.eine Männerstimme.Habe in der Psychose Sachen gesehen u.gehoert da träumt der Führer von.Euch alles gute auf eurem weiterem Lebensweg.Mfg der Dennis?✌
 
New member
Registriert
06.07.2019
Beiträge
28
"Danke"
0

Hallo Schmetterling,

auch ich habe da sehr stark zugenommen! In 6 Monaten ca. 50kg. Jetzt mit der Palio-Diät bin ich wieder um 15kg runter in 3 Monaten runter.
 
Oben