Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

nemesis67

Well-Known Member
Registriert
31 März 2022
Beiträge
127
Kennt das einer, dass er die Stimmen steuern kann oder eine bestimmte Stimme hört, wenn er die vielleicht auch hören will?
Weil ich irgendwie die Stimmen steuern kann, habe ich das Gefühl, dass ich nicht Schizophren bin...
Ich nehme jetzt seit einigen Wochen keine Medikamente mehr.
 
Mein Sohn redet ständig mit stimmen und ich denke beeinflussen ihn negativ. Nerven und sind penetrant und lästig. Nehnen ihn sehr ein und lenken in ab in der realen Welt teilzuhaben. Tut mir Seh weh ihn so zu sehen. Tabletten abgesetzt in 1 und halb Jahren von 550 auf 275mg.jetzt auf 300 erhöht aber Spiegel immer nochunten. Nächste Woche Arzt Termin. Hoffe lässt sich auf Behandlung ein.
 
Ich hatte gestern gehört von den Stimmen "du bist nicht schizophren" und wusste dass das stimmt. Geht das?
 
Ich hatte gestern gehört von den Stimmen "du bist nicht schizophren" und wusste dass das stimmt. Geht das?
Ich glaube stimmen sind nicht gut wollen nicht gehen und wollen sich nicht behandeln lassen. Nerven meinem Sohn und er hört auf sie und ist gegen mich weil möchte das sie gehen.
 
Ja, man kann Stimmen steuern, abr nur wenn man in der Lage ist, dei entsprechende Grund-Stimmung zu steuern.
 
Das mit den Stimmen sind in Realität schmerzen. Die kommen von der Lenden Hüfteregion. Es gibt so Lederschuhe, so spanische Slipper zum Schnüren, diese schnieken Halbschuhe meist in okkerfarben....
Die haben einen kleinen Fersenabsatz und entlasten so diesen Bereich. Wenn man die trägt bewegen sich auch die Schultern und der Schmerz geht.
 
Ich schätz mal je nach Fersenhaltung der kranken Körperhälfte bzw. Meist der Linken Körperhälfte kann man die Stimmen beeinflussen bzw. Der Schulter Nackenhaltung.
 
Ich massiere meine Stirn ab und an, dann geben sie Ruhe. Zumindest für eine gewisse Zeit.
 
Zurück
Oben