Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Steuerbare Stimmen?

Member
Registriert
31.03.2022
Beiträge
76
Kennt das einer, dass er die Stimmen steuern kann oder eine bestimmte Stimme hört, wenn er die vielleicht auch hören will?
Weil ich irgendwie die Stimmen steuern kann, habe ich das Gefühl, dass ich nicht Schizophren bin...
Ich nehme jetzt seit einigen Wochen keine Medikamente mehr.
 
Member
Registriert
27.05.2022
Beiträge
70
Mein Sohn redet ständig mit stimmen und ich denke beeinflussen ihn negativ. Nerven und sind penetrant und lästig. Nehnen ihn sehr ein und lenken in ab in der realen Welt teilzuhaben. Tut mir Seh weh ihn so zu sehen. Tabletten abgesetzt in 1 und halb Jahren von 550 auf 275mg.jetzt auf 300 erhöht aber Spiegel immer nochunten. Nächste Woche Arzt Termin. Hoffe lässt sich auf Behandlung ein.
 
TS
N
Member
Registriert
31.03.2022
Beiträge
76
Ich hatte gestern gehört von den Stimmen "du bist nicht schizophren" und wusste dass das stimmt. Geht das?
 
Member
Registriert
27.05.2022
Beiträge
70
Ich hatte gestern gehört von den Stimmen "du bist nicht schizophren" und wusste dass das stimmt. Geht das?
Ich glaube stimmen sind nicht gut wollen nicht gehen und wollen sich nicht behandeln lassen. Nerven meinem Sohn und er hört auf sie und ist gegen mich weil möchte das sie gehen.
 
Active member
Registriert
27.02.2022
Beiträge
397
Ja, man kann Stimmen steuern, abr nur wenn man in der Lage ist, dei entsprechende Grund-Stimmung zu steuern.
 
Member
Registriert
03.05.2021
Beiträge
27
Das mit den Stimmen sind in Realität schmerzen. Die kommen von der Lenden Hüfteregion. Es gibt so Lederschuhe, so spanische Slipper zum Schnüren, diese schnieken Halbschuhe meist in okkerfarben....
Die haben einen kleinen Fersenabsatz und entlasten so diesen Bereich. Wenn man die trägt bewegen sich auch die Schultern und der Schmerz geht.
 
Member
Registriert
03.05.2021
Beiträge
27
Ich schätz mal je nach Fersenhaltung der kranken Körperhälfte bzw. Meist der Linken Körperhälfte kann man die Stimmen beeinflussen bzw. Der Schulter Nackenhaltung.
 
Member
Registriert
31.07.2022
Beiträge
71
Ich massiere meine Stirn ab und an, dann geben sie Ruhe. Zumindest für eine gewisse Zeit.
 
Oben