Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

blablabla

Well-Known Member
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
179
Hallo,

mir ist ungewöhnlich aufgefallen, dass ich immer wieder blind bin.

Woran liegt das? Ist das Teil der Erkrankung? Bei Schizophrenie sieht man doch zu viel anstatt zu wenig.
 
Ich bin geistig blind in einem Wahn, da läuft man wie von Sinnen und völlig verblödet herum, bildet sich Dinge ein, die hinterher sich als Traumvorstellungen herausstellen und wo man sich selbst fragt, wie man nur so dumm hat sein können.

Was meinst du mit blind?

Meiner Meinung nach sieht man in der Schizophrenie oder im Wahn das, was man sehen will und irgendwie in den Film, den man fährt, passt.
Was du meinst, ist eher Dinge zu sehen, die anderen weniger auffallen, eben entweder halluzinierte Dinge oder eben Dinge, die man sieht und in anderen Kontext / Bezug setzt und was anderen vielleicht weniger aufgefallen ist. Eben wenn die Wahrnehmung von der Standardsichtweise/n abweicht.
 
Nein, ich meine, dass das Sehen weg fällt. Die Zeit läuft dann sehr schnell ohne dass ich ein Sehen habe. Das ist bei mir so. Aber warum?
 
Nein, ich meine, dass das Sehen weg fällt. Die Zeit läuft dann sehr schnell ohne dass ich ein Sehen habe. Das ist bei mir so. Aber warum?
Du meinst, dein Sehvermögen der Augen ist urplötzlich weg?Und was machst du dann wenn du nichts siehst, erblindet bist.Ich würde an deiner Stelle den Augenarzt besuchen
 
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den ganzen Tag vor dem PC verbringe?
 
Zurück
Oben