Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Sehstörungen und Antriebslosigkeit gleichzeitig

zwangsneurotiker

Active member
Hallo,

ich leide unter Sehstörungen und Antriebslosigkeit gleichzeitig.

Habt ihr bei Antriebslosigkeit auch Sehstörungen? Oder hat das nichts mit der Antriebslosigkeit zu tun?
 
Die Sehstörungen sollten aber abgeklärt werden...das ist kein Spass. Denke nicht, dass die ursächlich mit der Antriebslosigkeit zusammen hängen
 
Kann es sein, dass ich die falsche Diagnose erhalten habe und ich Multiple Sklerose habe? Da hat man doch auch psychotische Symptome. Zudem habe ich Beinschmerzen und kann morgens meine Beine nicht bewegen...
 
Das glaube ich nicht. Dafür sind deine psychotischen Symptome viel zu ausgeprägt. Du hast halt viel Somatik in der Schizophrenie. Du könntest das mit den Augen aber schon mal abklären, dann fühlt man sich auch besser.
 
Ich habe monatelang kein Vitamin B3 genommen. Meine Erfahrung ist: Die Sehstörungen sind trotzdem, die Antriebslosigkeit ist wieder gekommen. Mit Vitamin B3 in Überdosis habe ich weniger Antriebslosigkeit.
 
Mit den Beinen zusätzlich klingt das für mich Laien nach Durchblutungsstörungen vielleicht. Gerade die feinen Äderchem im Auge sind da anfällig.. Mir hat da Gingko geholfen. Aber das sollte ein Arzt abklären.
 
Habt ihr bei Antriebslosigkeit auch Sehstörungen? Oder hat das nichts mit der Antriebslosigkeit zu tun?
Ich habe keine Sehstörungen und würde das an deiner Stelle ärztlich abklären.
Beim Vitamin B3 habe ich damals nach wenigen Tagen leichte Sehstörungen bekommen(Augenermüdung, Probleme bei der Akkommodation) und würde das zumindest als mögliche Ursache in Betracht ziehen.
Wie fühlen sich denn deine Sehstörungen an @zwangsneurotiker , was genau macht dir beim Sehen Schwierigkeiten?

Bezüglich der Antriebsprobleme würde ich dir Bupropion empfehlen und kein B3, zumal andere B-Vitamine wie B6 womöglich mehr bringen wie das B3. Da würde sich vielleicht eher ein B-Komplex Präperat + B6 anbieten statt B3.
 
Zurück
Oben