❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

Schizophrenie und Blindheit

Lara C.

Member
Registriert
28 Apr. 2024
Beiträge
30
Ich habe vorhin dieses Video von Doc Azad auf Instagram gesehen:


Er sagte das es noch nie jemanden mit angeborener Blindheit gab der mit Schizophrenie diagnostiziert wurde. Allerdings sagte er auch, dass das Risiko Schizophrenie zu bekommen höher ist, wenn man im laufe des Lebens erblindet.



Stimmt das wirklich was er da sagte? Kennt ihr eventuell ein paar verlässliche Studien dazu? Doc Azad ist mir in der Vergangenheit nämlich schon öfters mit Unwahrheiten über Medizin aufgefallen.
 
Er sagte das es noch nie jemanden mit angeborener Blindheit gab der mit Schizophrenie diagnostiziert wurde.
Ich kann auch erklären, warum. Schizophrenie tritt dann auf, wenn das Gehörte und das Gesehene nicht übereinstimmen. Mein Nachbar hat diese Technik perfektioniert. Ein Beispiel: er sagt zu mir "ich möchte diese britische Serie anschauen" (und im Fernsehen lief der deutsche Tatort).

Edit: ich könnte noch etliche andere Beispiele bringen, wie mein Nachbar es geschafft hat, dass ich schizophren wurde. Aber ich will es mal dabei belassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch erklären, warum. Schizophrenie tritt dann auf, wenn das Gehörte und das Gesehene nicht übereinstimmen. Mein Nachbar hat diese Technik perfektioniert. Ein Beispiel: er sagt zu mir "ich möchte diese britische Serie anschauen" (und im Fernsehen lief der deutsche Tatort).

Edit: ich könnte noch etliche andere Beispiele bringen, wie mein Nachbar es geschafft hat, dass ich schizophren wurde. Aber ich will es mal dabei belassen...
Alter dein Nachbar gefällt mir schon jetzt, wenn er Psychosen induzieren kann 🤫👍. Hat er auch mit dem Fernseher gesprochen? Das wäre echt crazy, das hatte mein Opa immer früher gemacht 😂😂 der hat dem Nachrichtenmoderator immer hallo und tschüss gesagt. Als Kind hatte ich dabei immer gelacht 😂😂
 
Zurück
Oben Unten