Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Schizophrenie ala Hollywood

Joker94

New Member
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
17
Wie findet ihr das wie die schizophrenie in Filmen/Serien dargestellt wird?
Ich finde es mega witzig ?
Es hat aber auch ein gewisses Stigma von einem Psychopath

Ich hab zb Mal in einer schweren akuten Psychose, mit einem Edding, meine Wände vollgekritzelt mit irgendeinem Stuss, was die stimmen gesagt haben weil ich eine psychotische nahtot Erfahrung hatte und die stimmen mir eingeredet haben ich würde gleich durch ein Herzinfarkt oder ähnliches sterben, ich wollte damit der Nachwelt zeigen das ich umgebracht wurde und keines natürlichen Todes gestorben wäre.

ich glaube das war mein typischer Schizophrenie Hollywood Moment
 
Ich habe mal während der Psychose kurzfristig beschlossen:
  1. Fallschirm zu springen, - das war komischerweise absolut langweilig, - kein Adrenalinkick und keine Gefühle - weil ich absolut kein Angst vor dem Tot hatte. Kann ich also nicht empfehlen. Hat sich angefühlt wie sich in einem Windkanal zu stellen.
  2. Mal spontan für 4 Tage nach Südkorea zu fliegen um bei Samsung einen Job zu bekommen :ROFLMAO:. Ich habe der Familie erzählt, dass ich mit Freunden für ein paar Tage campen gehe. Im neuen Land eine SIM Karte gekauft um auf WhatsApp Nachrichten reagieren zu können. Das war schon super interessant und war zum Glück noch gerade bevor Corona ausgebrochen ist. Rückflug habe ich verpasst, weil ich das Terminal nicht finden konnte und musst dann spontan einen neuen Flug für den nächsten Tag buchen und in einem Hostel übernachten. Die Reise habe ich alleine gemacht und zum Glück ist ansonsten alles gut gegangen ?.
  3. Mit einem gemieteten 600 PS Auto über die Autobahn zu heizen. Dass war schon lustiger. - Dass war aber nachdem ich aus der Klinik wieder draußen war.
Ansonsten noch das typische Schizophrenie Verhalten:
Wegen Drohungen von fiktiven Personen ...

  1. ... Porzellan Geschirr zu Hause gegen Wände geworfen.
  2. ... versucht eine Weltformel zu finden die auch die Ursache von Psychosen erklären kann. - Natürlich hat dass nicht geklappt.
  3. ... versucht zu erklären wie die Realität mit einer 4ten Raumdimension aussieht - Hat natürlich auch nicht geklappt.
  4. ... science fiction / fantasy stories im Kopf erzählt, die teilweise so unterhaltsam waren, dass ich sogar in der Psychiatrie lautstark lachen musste - was andere Personen natürlich nie verstanden haben.
  5. ... die fiktiven Personen bedroht.
  6. ... bin ich zum Rathaus gegangen und schriftlich / formal aus der evangelischen Kirche ausgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen hab ich noch.

Ich bin in ein Auto eingestiegen, wie ich da rein und wieder rausbekommen bin keine Ahnung, es war verschlossen. Wie lang ich mich darin aufhielt keine Ahnung, aber ich hatte das Gefühl ich würde wirklich damit fahren. Zum Glück war es nicht der Fall
 
Ich wurde Influencerin. Habe bei meiner 2ten Psychose immer spontan auf Insta gepostet, was mir in den Sinn kam, was mega viel war durch die unaufhörlichen Impulse. Das kam super an und ich hatte innerhalb 1 Woche knapp 1000 Follower ergattert

Nachdem ich wieder zur Besinnung kam war's aus mit dem kreativen Fluss und ich konnte das Level nicht halten
 
Ich dachte ich werde von den Hells Angels verfolgt und habe der Polizei einen acht Seiten langen Bericht über die Verfolger abgegeben, in welchem ich auch schrieb wie ich durch sie (meinen Stimmen) beleidigt werde. Alles mit Namen und Anschrift.

Total peinlich! 😅 Ich bin jetzt bestimmt gebrandmarkt bei denen.
 
Ich stand vor einem Club, wo ausschließlich Konzerte stattfinden. Ich dachte die würden für mich eine große Feier veranstalten und ich bin öfter zum Türsteher gegangen und hab gefragt, wann ich denn reinkönne, er meinte immer nur ,wenn du dir ein Ticket kaufst🤣 dann stand ich noch vor dem Club und hab in lockerer Art einfach die Leute davor angesprochen und Bier mit ihnen getrunken, worüber ich mich unterhalten habe keine Ahnung, danach hab ich einem Filmriss
 
Ich war frisch in der Geschlossenen war total dicht von den Mefikamenten, die ich das erste Mal bekam.Ich saß vor dem Kabäuschen wo die Pfleger saßen.Bekam meine Sugen nicht auf und war in einem Halbschlaf und ich hörte immer den Ball vom Tischtennis was wohl gespielt wurde. Ich hatte aber eine andere Assoziation, ich dachte wir wären in einem Raumschiff und wir würden durch Düsen in das Schiff gesaugt, das machte mir Angst, konnte much aber nicht rühren.
 
Ich dachte mal ich wäre unsichtbar und bin dann extra nackt herum gelaufen, weil sonst hätten andere ja die Sachen gesehen, ohne Inhalt. Hab dann im Gewahrsam auch immer wieder alles ausgezogen, um unbemerkt flüchten zu können. OMG 🙈
 
Ich habe mal während der Psychose kurzfristig beschlossen:
  1. Fallschirm zu springen, - das war komischerweise absolut langweilig, - kein Adrenalinkick und keine Gefühle - weil ich absolut kein Angst vor dem Tot hatte. Kann ich also nicht empfehlen. Hat sich angefühlt wie sich in einem Windkanal zu stellen.
  2. Mal spontan für 4 Tage nach Südkorea zu fliegen um bei Samsung einen Job zu bekommen :ROFLMAO:. Ich habe der Familie erzählt, dass ich mit Freunden für ein paar Tage campen gehe. Im neuen Land eine SIM Karte gekauft um auf WhatsApp Nachrichten reagieren zu können. Das war schon super interessant und war zum Glück noch gerade bevor Corona ausgebrochen ist. Rückflug habe ich verpasst, weil ich das Terminal nicht finden konnte und musst dann spontan einen neuen Flug für den nächsten Tag buchen und in einem Hostel übernachten. Die Reise habe ich alleine gemacht und zum Glück ist ansonsten alles gut gegangen ?.
  3. Mit einem gemieteten 600 PS Auto über die Autobahn zu heizen. Dass war schon lustiger. - Dass war aber nachdem ich aus der Klinik wieder draußen war.
Ansonsten noch das typische Schizophrenie Verhalten:
Wegen Drohungen von fiktiven Personen ...

  1. ... Porzellan Geschirr zu Hause gegen Wände geworfen.
  2. ... versucht eine Weltformel zu finden die auch die Ursache von Psychosen erklären kann. - Natürlich hat dass nicht geklappt.
  3. ... versucht zu erklären wie die Realität mit einer 4ten Raumdimension aussieht - Hat natürlich auch nicht geklappt.
  4. ... science fiction / fantasy stories im Kopf erzählt, die teilweise so unterhaltsam waren, dass ich sogar in der Psychiatrie lautstark lachen musste - was andere Personen natürlich nie verstanden haben.
  5. ... die fiktiven Personen bedroht.
  6. ... bin ich zum Rathaus gegangen und schriftlich / formal aus der evangelischen Kirche ausgetreten.
Die Formel die eine Psychose erklärt ist ganz einfach: Strahlung + künstliche Intelligenz + Satelliten + Supercomputer + Sadismus = Holocaust.

Lg
 
@sanna da gibt es doch irgendeinen Film in dem jemand unsichtbar ist und die Kleidung ausziehen muss um wirklich unsichtbar zu sein. Fantastic Four wenn ich mich nicht täusche?
 
Zurück
Oben