Herzlich Willkommen❤️

Hier finden Sie die neueste medikamentöse Empfehlung.

Die richtige Medikamenteeinstellung kann sehr zu einem positiven Verlauf der Erkrankung beitragen.

Das Forum bietet viel Raum zum Austausch über Psychose mit internen Bereichen, welche den Mitgliedern zur Verfügung stehen. Individuelle Beratung und Möglichkeiten zur Selbsthilfe stehen dabei im Mittelpunkt.

Jetzt registrieren!

Schamanen als Begleiter für Psychosen

Member
Registriert
03.04.2020
Beiträge
32
"Danke"
0

Hast du auch sowas erlebt? Geister, die dich entführen? Oder warst du einfach weg?
 
Member
Registriert
04.04.2020
Beiträge
66
"Danke"
0

Ich halte das für einen gefährlichen Weg. Wenn eines - meiner Meinung nach - alle psychisch kranken Menschen gemeinsam haben, dann ist das eine enorme Sensibilität, die über das „normale“ hinausgeht.

Menschen der Urvölker bringen sich mit Gesängen und Ritualen in einen Zustand, der aus meiner Sicht dem Erleben in einer Psychose sehr ähnlich ist. Nur wir finden ohne Medikamente da nicht mehr raus.

Menschen, die an einer Psychose erkranken, sind auch im Normalzustand besondere Menschen und Geistführer oder Schamanen sind eher für „normale“ Menschen die sich nicht fühlen und ihrer selbst nicht bewusst sind geeignet.

Ich würde die Finger davon lassen
 
Oben