Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Schizo_Typ

Active Member
Registriert
11 Juli 2022
Beiträge
63
Hallo,

weiß jemand was die normale QTc-Zeit ist?

Finde im Internet nichts richtig.
 
Erster Google Treffer "normale qt zeit männer": Die QT-Zeit variiert darüber hinaus in Abhängigkeit des Geschlechts, sodass bei Männern die Normwerte für die QT-Zeit von 370 ms bis 430 ms und bei Frauen bis 460 ms angegeben werden.
 
Hallo @Pflegefall

danke sehr für die Antwort. Jetzt zum anderen. Hat jemand schon mal Probleme mit dem QTc-Intervall nach der Einnahme von Medikamenten, die die QTc-Zeit verlängern? Ich nehme das eine und andere Medikament und werde auch entsprechend überwacht. Aber ich wollte nach Erfahrungen fragen. Schließlich führt die Verlängerung der QT-Zeit zum Herz-Tod.

Übrigens ich suchte nach QTc-Zeit mit Hilfe von Google und ich wusste nicht, dass es nur das korregierte Zeitintervall von der QT-Zeit ist.

Also wenn jemand was Berichten kann, würde es mich sehr freuen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben