Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Member
Registriert
11.07.2022
Beiträge
66
Hallo,

weiß jemand was die normale QTc-Zeit ist?

Finde im Internet nichts richtig.
 
Active member
Registriert
12.04.2022
Beiträge
119
Erster Google Treffer "normale qt zeit männer": Die QT-Zeit variiert darüber hinaus in Abhängigkeit des Geschlechts, sodass bei Männern die Normwerte für die QT-Zeit von 370 ms bis 430 ms und bei Frauen bis 460 ms angegeben werden.
 
TS
S
Member
Registriert
11.07.2022
Beiträge
66
Hallo @Pflegefall

danke sehr für die Antwort. Jetzt zum anderen. Hat jemand schon mal Probleme mit dem QTc-Intervall nach der Einnahme von Medikamenten, die die QTc-Zeit verlängern? Ich nehme das eine und andere Medikament und werde auch entsprechend überwacht. Aber ich wollte nach Erfahrungen fragen. Schließlich führt die Verlängerung der QT-Zeit zum Herz-Tod.

Übrigens ich suchte nach QTc-Zeit mit Hilfe von Google und ich wusste nicht, dass es nur das korregierte Zeitintervall von der QT-Zeit ist.

Also wenn jemand was Berichten kann, würde es mich sehr freuen. Vielen Dank.
 
Oben