Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Psychose nur wenn Stimmen befehle geben?

W

WhatThehell

Guest

Ich habe vor einiger Zeit ja ein Text geschrieben. In den ich eigendlich wissen wollte ob sowas eine Psychose ist.

Meine Therapie meinte gestern. Das es keine Psychose ist, da wenn man einen Psychose hat Befehle bekommt von der Stimme und das habe ich ja nicht.

Liegt meine Therapie da richtig? Oder hat jemand von euch eine Psychose ohne Befehle?

LG WhatTheHell
 

Ich hatte eine Psychose ohne Befehle, ich machte aber schon bissl schräge Sachen und schlief nur noch wenig
 

Es fing an dass ich 6 Tage nur 2-4 Stunden schlief. Dann glaubte ich dass ein Traum Wirklicgkeit werden würde und handelte danach. Zumal ich auf meinem Telefon eine Nachricht erhielt (vllt eingebildet)

Auf jeden Fall war ich die erste Woche recht fit bis es nach einer Weile umschlug und es mir Sau schlecht ging
 

Beim zweiten Mal fing es gar mit einem schlechten Traum an, seit dem ich dann nur noch 2-4 Std anstatt 8 schlief. 6 Tage später dachte ich ein schlechter Traum würde Realität werden und ich flüchtete von zu Hause, mit einer Bettdecke um und Filzpantoffeln durch Wald und Schilf. Fühlte mich wie in einem Actionfilm. In einem Dorf angekommen rief ich zu Hause an. Einen halben Tag später flüchtete ich ein zweites Mal.
Worauf mich meine Eltern in die Psychiatrie fuhren.
Dort bildete ich mir auf ein paar wenige Dinge mehr ein.

Z. B. dass die Pfleger eine Art Außerirdische gute Rasse wären oder dass ein Film im Fernsehen Wahrheit werden würde, jetzt in Kürze.

Alles in allem nicht so schlimm.

Ich hatte dann Phasen wo es mir extrem schlecht ging, nahm nur so viel Medis wie unbedingt nötig. Einmal ging’s mir nachts so schlecht dass ich Medis gebraucht hätte, aber sie gaben mir nix. Ich soll sie zu den Zeiten nehmen wo sie alle nehmen. Mir ging es stundenlang sowas von dreckig.. Es war genau auf der Station die Monate zuvor abbrannte.
Direkt Stimmen hab ich nie gehört.
 
Zurück
Oben