Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

MBTI ist ein netter Party - Gag für eine sehr vereinfachte Persönlichkeitskategorisierung.
- Es würde sich zum Beispiel auch niemand nur als Mann oder als Frau identifizieren / beschreiben - dafür reicht die Beschreibung einfach nicht aus.

Wer sich noch besser "kategorisieren" möchte, der sollte mehrere unterschiedliche Persönlichkeitstests machen und sehen wie die Bewertungen insgesamt ausfallen.

Hier ist zum Beispiel eine gute Übersicht von Persönlichkeitstests (allerdings sind nicht alle Tests kostenlos):
https://www.quizbreaker.com/personality-tests-for-teams#list-of-best-personality-tests-for-teams

Bei MBTI kann es außerdem sein, dass sich der eigene Typ je nach Tagesform oder persönlicher Entwicklung auch verändern kann.
Ich zum Beispiel war vor 2 Jahren noch ein "INTJ" heute kam eindeutiger "INTP-A" raus.

Wer (wieder) mal auf Selbstsuche ist wird seinen Spaß mit MBTI haben.
 
Hay,
bei mir kommt Abenteurer (ISFP-T) raus. Die Beschreibung ist größtenteils richtig, jedoch wusste ich manchmal nicht was ich Antworten soll, denn früher hätte ich andere Antworten gegeben als heute. Da war es schwierig herauszufinden was ich denn jetzt aktuell denke, da ich ja früher auch "Ich" war. Recht lustig der Test. Ich hab jetzt auch andere Archetypen durchgelesen und kann mich eigentlich bei allen wiederfinden.

@Supertrooper
Ein bisschen kommt es natürlich auf die Tagesform an. Jedoch musst du auch bedenken, dass du vor 2 Jahren ein anderer Mensch gewesen sein könntest. Die zwei Ergebnisse haben auch einiges gemeinsam. Hast du denn im Endeffekt mehrere Persönlichkeitstests gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher auch nur den MBTI Test gemacht, also mehrmals vor 2 Jahren (immer INTJ) und dann dieses Jahr erste mal wieder heute.
Für weitere Tests oder gar kostenpflichtige Tests, ist bei mir das Interesse dann doch nicht groß genug.
Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass jemand anderes was davon mal ausprobiert und ein Feedback postet ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben