Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Neuroleptika führen zu Hirnatrophie

@Teuflisch Ich kann schreiben was ich will und mich wiederholen, wie manche andere hier mit ihren Beiträgen!!
Abgesehen davon, bist du nicht anders. Gibt ja genug die sich wiederholen.. kannst mich gerne blockieren, wenn dich das so stört.
Ach nöö haha warum sollte ich dich blockieren🤣dann habe ich ja keinen Spaß mehr!
 
Es ist ein Schwachsinn und ich bleibe dabei 😊. Ihr könnt gerne weiterhin daran glauben. Glauben ist nicht wissen!
Aber das ist ja normal bei Schizophrenie, das man glaubt etwas Besonderes sein, genau so als würden sie die ärmsten überhaupt sein.. mit der Erkrankung und Medikamente würden schaden.

Meinetwegen glaubt das.

@Teuflisch das ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Rede kein Müll
na da sieht man schon mal dass du eine falsche Realität hast daher brauchen wir schon mal gar nicht weiter diskutieren😂😏

aber wenn du ja alles besser weißt dann ist die Diskussion beendet🤣🤪ich habe meinen Teil dazu gesagt!
 
Jeder kann schreiben was er will, aber man sollte gewisse Regeln beachten und im Thema bleiben.. Beleidigungen gehören nicht in so ein Forum.
Moin @Mutzi
mach dir nichts draus :) sinfonie geht es momentan nicht gut deswegen ist sie nicht sie selbst!

negative emotionen und psychische Probleme können einen Menschen komplett verändern!

@Sinfonie! und falls jetzt wieder kommt du hast nichts? Leute in einem wahn halten so stark an ihrem wahn und der verzerrten Realität fest ,dass man sie nicht überzeugen kann, welche Realität die richtige ist so in dem Fall auch gestern dass du in dem Punkt nicht belehrbar bist!

der andere Punkt ist du schläfst kaum und hast mal mit deinem alten Namen geschrieben dass du das Leben hassen tust und böse Gedanken hast!

BITTE NEHME DEINE MEDIKAMENTE WIEDER ODER LASS DICH IN EINE KLINIK EINWEISEN!

wir machen uns alle furchtbare Sorgen um Dich im Forum!
wenn du wieder klar kommst und einen klaren Gedanken fassen kannst dann wirst du merken was du für Schreibweisen hier hinterlegt hast!

Lg marcii
 
Allein ein MRT ist nicht Aussagekräftig und reicht nicht als Beweis. Wenn ich dein Hirn @Teuflisch von jetzt und dann in 10 Jahren vergleiche kann ich feststellen dass auch dein Hirn an Masse geschrumpft ist.
ja aber wie gesagt ohne neuroleptika wäre die gehirnschrumpfung weniger als mit aber da du das ja scheinbar nicht kapierst und unbelehrbar bist brauchen wir da nicht weiter diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja glaubt doch diesen Blödsinn. Ich will mich dazu nicht weiter äußern. Bringt nichts.

@Mutzi wen habe ich hier denn beleidigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sinfonie! du kannst schon auch etwas recht haben, da die unbehandelte Erkrankung selbst womöglich auch schon zu Einbußen führt und bei modernen Neuroleptika in kleineren Dosierungen, das womöglich kein ganz so großes Problem ist.
Bei dieser MRT Studie von Volkmar Aderhold waren es glaube ich 1% Substanzabbau im Jahr vom hochpotenten klassischen Haldol(nur noch Klinikmedikament) und beim atypischen Olanzapin etwa die hälfte 0,5%.

Über 30 Jahre etwa, wären diese Werte trotzdem erheblich, zumal eben bei dieser Studie das Gehirn sich in bestimmten Gehirnregionen(Frontallappen) stärker abgebaut hat und das womöglich dann schon zu Problemen führen kann.

Es ist auch keine Panikmache, sondern einfach Risiken, über die man sich in klaren sein sollte, wenn man die Medikamente länger als Jahre braucht.
Da bietet sich eben dann trotzdem eine reduzierte Einnahme an, statt sich mit übermäßig hohen Dosierungen vollzupumpen und eben auch meine Empfehlung mit der Intervalleinnahme.
 
@Sinfonie! du kannst schon auch etwas recht haben, da die unbehandelte Erkrankung selbst womöglich auch schon zu Einbußen führt und bei modernen Neuroleptika in kleineren Dosierungen, das womöglich kein ganz so großes Problem ist.
Bei dieser MRT Studie von Volkmar Aderhold waren es glaube ich 1% Substanzabbau im Jahr vom hochpotenten klassischen Haldol(nur noch Klinikmedikament) und beim atypischen Olanzapin etwa die hälfte 0,5%.

Über 30 Jahre etwa, wären diese Werte trotzdem erheblich, zumal eben bei dieser Studie das Gehirn sich in bestimmten Gehirnregionen(Frontallappen) stärker abgebaut hat und das womöglich dann schon zu Problemen führen kann.

Es ist auch keine Panikmache, sondern einfach Risiken, über die man sich in klaren sein sollte, wenn man die Medikamente länger als Jahre braucht.
Da bietet sich eben dann trotzdem eine reduzierte Einnahme an, statt sich mit übermäßig hohen Dosierungen vollzupumpen und eben auch meine Empfehlung mit der Intervalleinnahme.
Ich habe meine Meinung dazu.
Kann ja sein, dass bestimmte Medikamente wie Neuroleptika diese Gehirnschrumpfung fördern.
Aber wenn man gleichzeitig noch sich nicht kognitiv beschäftigt, was durch die Dämpfung der Medikamenten schwierig ist und dann noch dazu Alkohol und Drogen zu sich nimmt.. fördert es auch.. und ehrlich gesagt hat sich hier noch keiner beschwert der jahrelang Neuroleptika eingenommen hat, das er dumm geworden ist...
Außerdem haben wir genug Hirnmasse da fällt es nicht mal auf.

Was in der Studie auffällig ist, ist das sich die Liquor Räume sich erweitert haben und somit die Hirnsubstanz verdrängt haben .. aber das passiert im Alter auch.. ganz normal
 
Es ist ein Schwachsinn und ich bleibe dabei 😊. Ihr könnt gerne weiterhin daran glauben. Glauben ist nicht wissen!
Aber das ist ja normal bei Schizophrenie, das man glaubt etwas Besonderes sein, genau so als würden sie die ärmsten überhaupt sein.. mit der Erkrankung und Medikamente würden schaden.

Meinetwegen glaubt das.

@Teuflisch das ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Rede kein Müll
@Sinfonie,

na ja, du hast marcii etwas angefotzt, er soll kein Müll reden. Das ist schon eine gewisse Beleidigung. Aber ich weiß ja nicht was bei euch beiden hinter dem Forum los ist. Du wirst schon deine Gründe haben, warum du so reagierst.

Macht das mal mit euch aus. Wenn man das aber so mitliest, können Kommentare von anderen nicht ausbleiben.
 
@Teuflisch ,
Naja glaubt doch diesen Blödsinn. Ich will mich dazu nicht weiter äußern. Bringt nichts.

@Mutzi wen habe ich hier denn beleidigt?
Ich denke, sie meinte das mit Antigen damals und da du dich "Freunde der Sonne" eben etwas abgrenzend dich hier im Forum äußerst, als wärst du etwas Besonderes und würdest über den Dingen stehen.
Ich glaube auch, dass dieses Verhalten deiner Psychose geschuldet ist, du magst zwar häufig recht haben, liegst aber trotzdem hier und da falsch und übertreibst es statt eine ausgewogene Position einzunehmen.
Meist führst du die gleichen Argumente an und auch wenn diese widerlegt sind, kommst du immer wieder damit. Wie dass meine Medikamente von keinem Arzt abgesegnet sind, sind eine Lüge! Ist alles mit meinem Psychiater abgesprochen und er hat kein Problem damit, er hat mich damals auch unterstützt, was die Empfehlung angeht und diese zum Max-Plank Institut für Psychiatrie geschickt, wobei da leider nichts dabei herausgekommen ist, also das Institut eben wie auch andere wo ich es bereits versucht habe, da kein Interesse oder Reaktion zeigen.
Dazu kann ich nichts und mein Psychiater ist da ganz auf meiner Seite.

Meiner Meinung neigst du dazu eben zu polarisieren und es dich einfach zu machen. Klar erreichst du dein Ziel eben solche Argumente abzuwerten und Panik ist das letzte, was ich verbreiten möchte. Mir geht es um eine angemessene Aufklärung, um sich über Langzeitrisiken im Klaren zu sein und rechtzeitig reagieren zu können, bevor eben bleibende Schäden da sind.
 
@Teuflisch ,

Ich denke, sie meinte das mit Antigen damals und da du dich "Freunde der Sonne" eben etwas abgrenzend dich hier im Forum äußerst, als wärst du etwas Besonderes und würdest über den Dingen stehen.
Ich glaube auch, dass dieses Verhalten deiner Psychose geschuldet ist, du magst zwar häufig recht haben, liegst aber trotzdem hier und da falsch und übertreibst es statt eine ausgewogene Position einzunehmen.
Meist führst du die gleichen Argumente an und auch wenn diese widerlegt sind, kommst du immer wieder damit. Wie dass meine Medikamente von keinem Arzt abgesegnet sind, sind eine Lüge! Ist alles mit meinem Psychiater abgesprochen und er hat kein Problem damit, er hat mich damals auch unterstützt, was die Empfehlung angeht und diese zum Max-Plank Institut für Psychiatrie geschickt, wobei da leider nichts dabei herausgekommen ist, also das Institut eben wie auch andere wo ich es bereits versucht habe, da kein Interesse oder Reaktion zeigen.
Dazu kann ich nichts und mein Psychiater ist da ganz auf meiner Seite.

Meiner Meinung neigst du dazu eben zu polarisieren und es dich einfach zu machen. Klar erreichst du dein Ziel eben solche Argumente abzuwerten und Panik ist das letzte, was ich verbreiten möchte. Mir geht es um eine angemessene Aufklärung, um sich über Langzeitrisiken im Klaren zu sein und rechtzeitig reagieren zu können, bevor eben bleibende Schäden da sind.
Klar.. der Psychiater ist doch froh, wenn du brav deine Medikamente nimmst und er hat seine Ruhe von dir. War ja nicht dein erster Psychiater 😜
 
@Maggi dir geht es hier immer nur um deine besondere Medikamenten Empfehlung!! Mein Psychiater wird mich auslachen wenn ich davon erzähle...
Er hält nichts von so vielen Medikamenten zum Einnehmen.
 
@Sinfonie,

na ja, du hast marcii etwas angefotzt, er soll kein Müll reden. Das ist schon eine gewisse Beleidigung. Aber ich weiß ja nicht was bei euch beiden hinter dem Forum los ist. Du wirst schon deine Gründe haben, warum du so reagierst.

Macht das mal mit euch aus. Wenn man das aber so mitliest, können Kommentare von anderen nicht ausbleiben.
für mich ist das keine Beleidigung ich stehe über dem es ging mir nur darum was damals mal vorgefallen ist und ich habe meine persönlichen Meinungen mit dem "hinterfotzig", schon damals aufgeführt und werde das dementsprechend nicht noch einmal wiederholen!

also zu welchem Kontext es steht! es reicht wenn ich das einmal geschrieben habe wozu der Grund war daher ist das für mich Schnee von gestern also das Thema wieder neu aufzugreifen dafür ist es einfach schon viel zu lange her!

wird aber nichts an meiner persönlichen Meinung dass ich eher eine negative Haltung dadurch zu ihr bekommen habe!

und ihre Beiträge machen das nicht unbedingt besser dass sie sich als einen ,nicht guten Charakter zeigt🤣...das hat sich ja dann auch furchtbar schnell herausgestellt und dementsprechend bin ich natürlich auch Anti gegen ihr! 👍

dementsprechend habe ich auch keinen persönliches Interesse mich mit ihr hier auszusprechen oder sonstiges!

na ja wir schauen mal wo das ganze hinführt und ob @Sinfonie! sich bald mal wieder löscht ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit😁
 
also kümmer dich mal lieber um deine Katzen anstatt die ganze Zeit Klugscheißerei zu verbreiten wäre vielleicht etwas sinnvoller😁😻
 
@Teuflisch

Was du alles weißt! Scheinst dich ja richtig auszukennen.

Du bist es nicht wert, das ich dir überhaupt antworte. Von daher werde ich es dir einfach machen und dich blockieren. Deine Beiträge hinterlassen meiner Meinung nach eine gewaltige Schleimspur.
 
In manchen Studien ließt man auch das genaue Gegenteil...
Es würde mit NL besser werden
Aber ich bleib dabei ....das Zeug sediert übelst
 
In manchen Studien ließt man auch das genaue Gegenteil...
Es würde mit NL besser werden
Aber ich bleib dabei ....das Zeug sediert übelst
na ja wie gesagt man weiß so oder so noch nicht wie die Dinger im Kopf wirken also man hat das nicht 100% erforscht😌
oh das ist besser wird hatte ich noch nicht gehört,krass , da sieht man ,das die forschung noch nicht weit ist ....

Aber der abbau der grauen substanz ist ,wissenschaftlich untersucht.

Eventuell ist jeder körper auch anders ,daher würde ich nichg behaupten ,das bei jedem,die auswirkungen ,gleich stark sind.

Ps. Wie gehts dir eigendlich?

Lg marcii
 
Hey Marci
Es geht so...hab im Chat geschrieben....
Mutti schimpft mit mir....sie will mir n Tritt innen Arsch geben....
Usw.
Bin nach 4w aus'm KH Knast entlassen
Dafür gibt's daheeme von Mutti die Bismarck Tour....
Weil ich bei Amazon bestellt hab....
💊 Mäßig gibt's Quetiapin und RisperdAL Hammer mit haldol gemischt...dazu ergenyl
Die ersparen mir keine einzige ihrer Psychohammer Dinger...
Dazu die schimpfende Mutti....
Is nich sehr angenehm Grad

Wie geht's dir raus aus'm heim?
 
Hey Marci
Es geht so...hab im Chat geschrieben....
Mutti schimpft mit mir....sie will mir n Tritt innen Arsch geben....
Usw.
Bin nach 4w aus'm KH Knast entlassen
Dafür gibt's daheeme von Mutti die Bismarck Tour....
Weil ich bei Amazon bestellt hab....
💊 Mäßig gibt's Quetiapin und RisperdAL Hammer mit haldol gemischt...dazu ergenyl
Die ersparen mir keine einzige ihrer Psychohammer Dinger...
Dazu die schimpfende Mutti....
Is nich sehr angenehm Grad

Wie geht's dir raus aus'm heim?
Moin ☕😊

ja mensch du kannst einem nur leid tun😳wie ich ja schon öfter mal in der Vergangenheit erwähnt hatte,wird man durch die Medikamente besonders bei besonders bei so hohen Dosierungen eher gefügig,hat weniger Willenskraft und kann sich weniger gut durchsetzen!

das ist leider der Teufelskreis dass man aus dem dann nicht so gut rauskommen kann, wie man das vielleicht auch selber möchte das kenn ich zumindest bei mir aus der Vergangenheit damals war ich brav wie ein Schaf...

als ich stark reduziert hatte wurde es besser und jetzt ohne Medikamente ist das sehr stark mit meiner Willenskraft und Durchsetzungsfähigkeit😊

es ist weiterhin durchaus wichtig dass du mit deiner Mama und auch mit dem Psychiater kommunizierst auch wenn das momentan so eine heftige Dröhnung ist was du da alles bekommst solltest du trotzdem probieren oder versuchen deine Bedenken anzusprechen und was dich eben halt auch stört an den Nebenwirkungen und eben halt anderem du darfst dich halt nicht so wirklich unterdrücken lassen sondern deine Wünsche die solltest du schon äußern...

da wäre das dann eigentlich auch fair ,dass dann dein Psychiater auf deine Wünsche eingehen würde!

leider sind einige Psychiater besonders die die nach dem altem Standard /lehrbuch arbeiten eher gegen eine reduktion,und die meisten bekommen eher mehr als weniger...

wodurch meiner meinung nach ,die Risiken den Nutzen eher übersteigen.

und zu deiner letzten Frage.

ja mir geht es wirklich super gut mir geht es immer besser je länger ich die Medikamente nicht nehme...

ich habe mich zuletzt vor der Medikamenteneinnahme und vor der Krankheit so gut gefühlt, wenn nicht fühle ich mich sogar noch besser inzwischen..

also absolut beschwerdefrei und ich genieße das Leben in vollen Zügen!
diese Leichtigkeit und Lebensfreude kenn ich in dieser Form noch nicht und es gefällt mir einfach!

ich wünsche dir einen schönen Tag und ein gutes Wochenende😊☀️🦋
bei uns scheint die Sonne und es werden gute 20 Grad ich werde das heute ausnutzen mit ein bisschen Sport und auch mit meiner Partnerin spazieren gehen.

Lg marcii
 
Zurück
Oben