Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

LD98

New Member
Registriert
26 Apr. 2021
Beiträge
12

Ich bin momentan in der Tagesklinik. Dort habe ich gemeinsam mit den Ärzten besprochen die Neuroleptika auszuschleichen. In der ersten Woche habe ich von 75mg auf 50mg Quetiapin reduziert. Jetzt in der zweiten Woche nehme ich nur noch 25mg. Allerdings ist es nun bei mir so, dass ich extreme Kopfschmerzen bekomme und mir teilweise übel ist. Der Arzt meinte, dass es nichts mit der Reduzierung zu tun hat. Allerdings ist es so, dass wenn ich die Tablette abends nehme die Kopfschmerzen sofort verschwinden und es mir gut geht. Am nächsten Morgen setzten die aber wieder ein. Kennt das jemand oder hat jemand ähnliche Erfahrung beim ausschleichen gemacht ?
 

Ja, das kommt mit Sicherheit durch den Entzug / Reduktion der Neuroleptika. Die Rezeptoren werden dann mit Dopamin durchflutet.

Du musst beim Reduzieren aber sehr langsam vorgehen (10 Prozent).
 
Zurück
Oben