Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Muss umziehen finde aber keine Wohnung?

Adam4343

Active Member
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
95
Bin seit langem arbeitslos und habe aber den Bedarf umzuziehen, finde keine geeignete Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach eine Ausbildung.. such dir eine Arbeit und dann eine Wohnung. Ein Schritt nach dem anderen.
Ohne ein Einkommen bekommst du keine Wohnung...
 
Bin seit langem arbeitslos und habe aber den Bedarf umzuziehen, finde keine geeignete Wohnung.
ach,stell nen Antrag auf Rente oder mach auf Bürgergeld, dich kann das Amt eh nicht vermitteln. Arbeiten führt bei dir doch eh nur zu mehr Stress und dann folgt der psychische K.O.
 
ach,stell nen Antrag auf Rente oder mach auf Bürgergeld, dich kann das Amt eh nicht vermitteln. Arbeiten führt bei dir doch eh nur zu mehr Stress und dann folgt der psychische K.O.
Vielleicht hast Du recht, Allerdings mache ich nächste Woche so einen Test vom Jobcenter-Projekt mit, wie belastbar ich bin, welche Jobs für mich in Frage kommen könnten etc.. ob ich arbeiten kann oder nicht etc. am selben Tag habe ich dann noch ein Gespräch mit einem Psychologen und mit einem Arzt. Danach teilt man mir das Ergebnis mit sagte man mir. Wollte selber in diesem Projekt teilnehmen weiß nicht ob das ne gute Idee war denn meine Fallmanagerin weiß, dass ich psychisch beeinträchtigt bin
 
Du scheinst mir irgendwie sehr unruhig oder rastlos. Wäre mal ne Anregungen dir vielleicht medis zu besorgen die ein wenig ruhe bringen. Oder bist du einfach ein sponater und sehr sprunghafter typ? Du hast sehr sehr viele neue ideen die dann irgendwie verpuffen weil die Vorstellung wohl ich nenne das mal malerischer sind als die Realität. Was gibt dir keine ruhe und wonach suchst du wirklich? Nimm dir mal die zeit und denke mal in ruhe nach. Denke dann kommst du weiter
 
Zurück
Oben