Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

LordHabicht

Member
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
28
Hallo Liebes Forum,

ich habe ein Mental Health Blog gestartet in dem ich meine Tipps und Tricks zum Umgang mit Schizophrenie aufgeschrieben habe. Ich hoffe der eine oder andere kann etwas daraus mitnehmen. Feedback und Kommentare herzlich willkommen.

Hier ist der link:
https://www.die-seele-will-gesund-werden.de

Viel Spaß beim Stöbern.

Herzlichen Gruß und gute Gesundheit,
Niko
 
Das sind viele interessante Ansätze. Nicht jeder Erkrankte kann aber etwas damit anfangen. Manch einer kann sich z.B. mit Wahn auseinandersetzen, ein anderer schafft das nur unter Medikation. Und Spiritualität für Schizophrene halte ich für gefährlich, viele driften sowieso schon in Sphären ab, die nicht existieren.
 
Vielen Dank für Deinen Blog. Ich finde ihn sehr interessant. Du schreibst sehr ausführlich. Das mit der Theatergruppe hört sich prima an. Weiterhin viel Gesundheit und Erfolg bei der Bewältigung deiner Probleme.
 
Ganz nett, aber keine Nachrichten zu schauen is ziemlicher Quatsch
 
Na ja, man muss schon auf dem laufenden bleiben, was in der Welt geschieht, aber man muss es nicht übertreiben mit den Nachrichten schauen.

Der Blog ist gut aufgebaut. Viele Punke habe ich gelesen, die ich bereits bewerkstellige. Super Inhalte.
 
Habs mir mal durchgelesen und bei manchen stimme ich zu (aus anderen Beweggründen) bei anderen weniger und habe auch durch meine Psychotherapie gelernt bzw besprochen was nach aktuellem Erkenntnisstand sinn macht und es gibt paar punkte die das genaue Gegenteil sagen finde ich nicht gut. Magisches denken zb. Wenn man negativ denkt passiert nicht automatisch negatives. Wenn man sich selbst efüllende prophezeiungen macht die unausweichlich sind ist das was anderes. Zb kann ich jeden tag sagen heute stirbt ein Mensch der mir wichtig ist. Das es passieren wird wenn man das denkt ist nicht richtig und wenn man das jeden tag sagt wird es irgendwann passieren weil keiner unsterblich ist.

Das mit den Nachrichten gucken tue ich nicht weil ich sie nicht vertrage, alles panik mache und weiterbringen tut mich das nicht. das viel scheiße abgeht weiß ich selbst und nur weil ichs schaue bin ich nicht davon geschützt oder im vorteil. Das vernebelt nur den kopf von Kleingeistern und psychisch anfälligen (darunter fallen auch schizophrene im wahn wenn man glaubt die Nachrichten senden einem versteckte Botschaften) aber filme finde ich ok selbst wenn die etwas triggern.
 
Zurück
Oben