Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

struwwelpeter

Well-Known Member
Registriert
6 Apr. 2022
Beiträge
264
Ich hatte schon oft eine Psychose und habe bis auf harte und illegale Drogen slles mögliche probiert, um meine Beschwerden zu lindern. Mit der Depotspritze Risperidon ging es mir am besten. Irgendwann bin ich auf Tabletten umgestiegen und merkte die Spiegelschwankungen. Bekam dann eine Psychose, obwohl ich täglich 4 mg Risperidon nahm. Gelitten habe ich in psychosefreien Zeiten nie, hatte zwar trotzdem die Krankheit Schizophrenie und eine Antriebsschwäche, aber die Tage vergingen friedlich. Als es einmal akut war und mich alles stresste, versuchte ich es mit synthetischen Vitaminen, also Nahrungsergänzungsmitteln aus der Drogerie. Doch man merkte, dass es keine echten Vitamine sind. Dann entdeckte ich die Linsensuppe für mich. Die hat , wenn es akut war, meinem Körper das gegeben, was er braucht. Man muss sich gesund ernähren (Superfoods also) und aktiv sein. Nicht einmal Fisch tat mir so gut wie Linsen, wahrscheinlich wegen den B Vitaminen. Auch morgens ging es mir gut. Wichtig ist es auch, sein Gewicht kontrollieren zu können. Ich war nicht mehr frustriert, weil ich mein Wunschgewicht halten kann. Das lernt man glaube ich in der Psychotherapie, habe es aber auch selber gewollt und das ohne Psychotherapie selber beherrscht irgendwann.

LG ❣️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben