Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Kunst von Thomas Riesner

Sven

New Member
Registriert
26 Sep. 2021
Beiträge
2
Fasziniert von der Kunst von Thomas Riesner. Zum Thema Psychose und Angst. Mal sehen was ihr davon haltet . Thomas Riesner ist mit der Veröffentlichung einverstanden.
 

Anhänge

  • Überall Augen.jpg
    Überall Augen.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 111
  • Fixierung 3.jpg
    Fixierung 3.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 118
  • Augen.jpg
    Augen.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 114
  • Von außen.jpg
    Von außen.jpg
    145 KB · Aufrufe: 108
  • Gefangen 2.jpg
    Gefangen 2.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 111

Hallo, die Bilder spiegeln für mich wunderschön die Grausamkeit paranoider Psychosen wieder. Vielen Menschen ist nicht klar, welche Hölle wir mit unserer Krankheit erleben und solche Bilder können aufklären. Und mich faszinieren sie immer, weil ich mich bei solchen Bildern verstanden und geborgen fühle.

Der absolute Wahnsinn kann für viele Menschen schockierend sein, wenn sie damit in Kontakt kommen und doch entwickelt man als selbst betroffener irgendwann eine Faszination dafür. Zumindest ging es mir so. Fast als würde das Grausame Lachen des blanken Wahnsinns eine geheime Freude auslösen.

Ich finde diese Bilder im speziellen, aber zu kindlich/naiv gemalt. Sie sehen eher aus, als bräuchte der Künstler noch Übung.

Ich würde mir solch ein Bild auch nicht aufhängen, weil es für mich zu triggerend wäre. Ich würde eher ein besser gemaltes kaufen, um die Künstler zu unterstützen.
 

Ich finde grade das Kindliche so besonders schön . Es ist ja alles eine Geschmackssache.
 
Zurück
Oben