Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

struwwelpeter

Well-Known Member
Registriert
6 Apr. 2022
Beiträge
264
Ich bin kränker als zuvor, aber ich brauche z.B. keine festen Schlafenszeiten mehr und ich habe nie psychische Schmerzen oder so. Alles in allem bin ich (trotzdem) glücklich.
 
Du kannst dich glücklich schätzen in der Tat. Genieße die schöne Zeit.

Wahrscheinlich bist du zur Zeit manisch, was bedeutet, dass du dich himmelhochjauchzend fühlst trotz deiner Krankheit. Leider kann das wieder umschlagen in manisch depressiv (zu Tode betrübt). Dann ist Vorsicht geboten.
 
bei mir ist es wirklich nix manisches. ich konnte auch meinen alltag immer bewältigen. es ist ein (psychisches) leiden aber trotzdem bei mir. ich habe aber gelernt damit umzugehen.
 
Zurück
Oben