Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Willkommen im Psychose Forum ❤️
Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose. Individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und mehr.
Registriere Dich und werde Teil der Community! Die Foren-Community hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen. Für all jene, die sich interessieren, Angehörige, Betroffene, Therapeuten und Wissenschaftler.
Die Wirkstoffkombination bestehend aus gering dosierten Antipsychotika und speziellen Antidepressiva ermöglicht ein nahezu normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei herkömmlichen Therapien lassen sich damit die Negativsymptome effektiv behandeln.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bewusst bist wo die Gedanken und Visionen im akademischen Sinn herkommen
Hier also wenn der Geist sagt alle abmurksen den Geist sagen der hat hier die statuten einzuhalten (gesetze). Bei genauen hingucken müsste ich auch einige abmurksen wegen Doofheit, aber das isn anderes Thema. Und da ist es egal wie sie es tun. Wenn sie also mit dere Scheibe reden reden sie mit der Scheibe ist nicht verboten egal, welche doofe bulle oder Seelenknechter da panik bekommt.
Es ist unglaublich das Menschen denken Mann währe faul. Möchte die Mahl nur einen Tag mit einem schizophren Gehirn sehen. Wir müssen alle stolz auf uns sein das wir die Psychosen, psychotischen Zustand, Zwangs Gedanken, Depressionen usw. jeden Tag aushalten. Und dann kommt ein Psychiater und sagt Ausrede.
Das bereut gar nicht jeder, in EM-Rente zu sein.
Ich bin schon seit vielen Jahren berentet, vor allem auch wegen meiner Wirbelsäule, und lebe sehr zufrieden.
Erst hatte ich viel Zeit für meine Kinder, und seit sie erwachsen sind, habe ich viel Zeit für meine Fremdsprachen. Ich programmiere auch manchmal.
Ich gehe halbtags arbeiten und tue das sehr gerne. Es geht mir auch gut mit der Einnahme von Amisulprid. Also nichts tun wäre für mich nichts, da würde ich immer träger werden und könnte mich zu gar nichts mehr aufrappen. Aber es gibt eben Menschen bei denen hilft die Medizin gut und sie können arbeiten und es gibt eben Menschen, da helfen die Medikamente nicht so gut und sie können halt nicht arbeiten. Jedes Individuum ist eben anders.
Ich gehe halbtags arbeiten und tue das sehr gerne. Es geht mir auch gut mit der Einnahme von Amisulprid. Also nichts tun wäre für mich nichts, da würde ich immer träger werden und könnte mich zu gar nichts mehr aufrappen. Aber es gibt eben Menschen bei denen hilft die Medizin gut und sie können arbeiten und es gibt eben Menschen, da helfen die Medikamente nicht so gut und sie können halt nicht arbeiten. Jedes Individuum ist eben anders.
Ich bin zwischen den Schüben arbeiten gegangen und habe das nicht bereut. Aber mit 'ner Psychose oder Negativsymptomen kann man das eben nicht richtig.
Kommt darauf an wozu man denn noch in der Lage ist. Als ich im April 2022 nach 2 monatigem Aufenthalt aus dem Krankenhaus nach hause kam hab ich oft mir immer vor geistigem Auge vorgesagt "ich kann nichts machen". Das war extrem schlimm, ich war total blockiert und konnte nichtmal den Geschirrspüler ausräumen. Das ist inzwischen besser geworden aber ich fühle mich in vielen Belangen noch immer blockiert und kann nichts richtig anpacken. Mein Psychiater hat mir empfohlen trotzdem was zu tun und wenns nur spazieren ist aber selbst das fällt mir schwer weil ich seit der Psychose respiktive seitdem ich Medikamente nehme ein ganz komisches Körpergefühl habe. Ich denke wichtig ist, dass man sich nicht mit der Erkrankung identifiziert sondern sich etwas davon abgrenzt wenn es einem möglich ist.
Ich bekomme unter Menschen psychosomatische Störungen was ganz schlimm ist weil Mann sich nichts mehr traut und sich isoliert und dann auch noch negativ Symptome noch dazu. Da falliert Mann schnell die Hoffnung auf Besserung.
ja hallo, bin der daniel aus wien, möchte irgendwie auch arbeiten gehen. bin jetzt 40 jahre alt und erst seit einem jahr in behandlung. war in der kindheit sehr aggresiv, brauchte nie freunde und dann sagte zu mir einer in der sporthauptschule 5. klasse: du bist ein irrer. aus bestimmten gründen nahm ich mir das sogar zu herzen, was andere aussagen nicht taten. seit dem dachte ich über psychiatrie nach...erst jetzt ist es so weit. ja... war kellner mit 18. feierte die arbeit voll ab. aber dann wegen aggresivem vorkommnis aus 2 seiten wurde ich gekündigt. seit dem war ich ams. hatte dort nie wieder einen job gefunden und jetzt bin ich in pension. könnte geringfügig arbeiten, vielleicht mach ich das, aber zuerst brauch ich pass und dokumente. hab alles weggeschmissen, weil mich das ams so abfuckte(ams= arbeitsmarktservice, ihr sagt ja hartz 4, grins.) ja, es ist schwer im arbeitsmarkt arbeit zu finden, für manche weniger(so wies aussieht) und für manche mehr. vielleicht bleib ich in pension, dann wäre vielleicht alles besser für jeden, aber es ist seeehr langweilig. naja, einen psychologen der sagt ich soll mir arbeit suchen hab ich noch nicht erlebt. das geht ihm auch nix an. er soll dir die medikamente geben und ruhe ist, andererseits wenn er dir eine arbeit beschaffen kann wäre das toll, macht er aber nicht weil er hochnöäsig ist. er gehört gekündigt. was hast du denn für ne krankheit quest 01. und ist sie stark oder weniger stark.