Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

  • 🌐 Ein aktives Forum, in dem du verstanden wirst
  • 💙 Eine unterstützende Community, die dich respektvoll begleitet
  • 💬 Chat- und PN-Funktionen, für offenen und vertraulichen Austausch
  • 🤝 Persönliche Unterstützung, auf Augenhöhe
  • 🧑‍⚕️ ↗ Neuartige medikamentöse Orientierung ← erfahrungsbasierte Orientierungshilfe, die kognitive, positive und negative Symptome differenziert berücksichtigt 💗
  • ⚠️ ↗ Ambulante Zwangsbehandlung – ist das nötig? ← Kritische Einordnung, Erfahrungsberichte und Diskussion zu Nutzen, Risiken und Patientenrechten
  • 🛡️ ↗ Patientenrechte 2.0 ← Schutz. Transparenz. Würde.

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Kann man trotz der Diagnose noch reich werden?

Ja klar doch, Du musst nur auf eine Fee warten, welche Dir drei Wünsche erfüllt ! 🤪 🤪 🤪
 
Kann man trotz der Diagnose noch reich werden?
Vielleicht, indem man kontemplativ darüber simmeliert was A. Schopenhauer oder andere Philosophen über Reichtum oder äußeren Besitz resümiert haben.
Darüber zu reflektieren empfinde ich wahrlich als eine Bereicherung in meinem Erden-Dasein.

💭
Arthur Schopenhauer schrieb:
Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.
 
Gibt viele Möglichkeiten - würde mich dem nicht verschließen. Ich dachte früher auch mal bei der Diagnose kann man nicht mehr so viel aus dem Leben rausholen, das war ein Irr-Glaube. Ist auch die Frage wie du für dich Reichtum definierst.
 
Jemand sollte dunkelgrüne geriffelte Stabkerzen produzieren. Ich finde diese nie. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Reich wird man nur, wenn man die richtigen Ideen im Kopf hat. Dabei spielt auch die Mode eine große Rolle. Nach meiner Beobachtung sind dazu nicht viele befähigt.
 
Zurück
Oben