Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

struwwelpeter

Well-Known Member
Registriert
6 Apr. 2022
Beiträge
264
Manchmal musste ich schmerzhafte Erfahrungen mit der paranoiden Schizophrenie machen. Im Aussen gab es z.B. auch Dinge, die mir irgendwie Angst machten. Ich vergass sie, doch manchmal kamen sie mir in den Sinn und ich war plötzlich irgendwie erregt, aber nicht sexuell. Ein Kamillentee hat mir da geholfen, der wirkt auf jeden Fall. Ich nehme z.B. keine Schlaftabletten, sondern esse regelmäßig eine Banane, dank der schläft man abends besser ein, ist etwas Natürliches und Gutes. Wenn sich angstmäßig etwas anbahnt, einfach eine Tasse Kamillentee trinken, dann überbrückt man das alles. Psychisch tut es auch gut, wenn man isst, was einem schmeckt, aber lieber nicht Hamburger oder so, sondern Nudeln mit Bolognese z.B. 1 bis 2 Brötchen Frühstück ist auch super. Es soll nicht so schlimm sein, übergewichtig zu sein, doch adipös zu sein , ist bestimmt schon schlimm. Wenn man sich wohl fühlt in seinem Körper, fühlt man sich allgemein gut und wird nicht aggressiv auf sich selbst manchmal. Das fällt dann alles weg. Schizophrenie ist keine tödliche Krankheit und eine Krankheit wie jede andere Krankheit auch. Bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich wieder zu mir gekommen bin. Doch jetzt ist alles wieder gut ? Man lernt auch selber damit umzugehen.
 
Zurück
Oben