Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ist es so schlimm Bürgergeld zu bekommen?

Schizophrenie ist keine schwerwiegende Erkrankung so ein bullshit!
Sie verläuft nicht tödlich oder mit entsetzlicher Qual.
Rheuma kann alles angreifen, das Hirn, Organe usw. Das verläuft tödlich und ist unvorhersehbar!!

Schizophrene sind nicht bettlägeg, können trotzdem Hobbies etc nachgehen. In den Urlaub fahren und feiern... Alles auf Kosten des Staates.

Das geht nicht mit Rheuma!!

Schizophrene glauben etwas besonderes zu sein, dabei sind sie es nicht.
Die Krankheit gibt es nicht mal. Kann man Null beweisen.

Und ich habe es satt solche Diskussionen zu lesen wie man am besten immer mehr Geld vom Staat bekommt!

Ihr habt überhaupt keine Ahnung.

Ich arbeite mit Menschen und weiß was schwerwiegend krank bedeutet.
Das ist falsch. Es zeigt, dass du selbst von der Erkrankung wenig weist oder besser gesagt wissen willst. Dir geht es nur um dich und dein Rheuma. Womöglich hast du niemanden in deinem Umfeld, der mit der Erkrankung Schizophrenie umgehen kann und schreibst das aus Angst heraus.
Du kannst dich jederzeit neu anmelden, wenn es dir besser oder schlechter geht.
 
Du schreibst Unsinn. Rheuma ist nicht heilbar!!
Informiere dich lieber
Rheuma ist heilbar. Hatte es selbst mal und habe es nie wieder bekommen. Es gibt gute Medikamente heutzutage, die die Entzündungen abschwellen lassen.

Lass dich lieber behandeln, auch gegen deine Panikattacken was dein Rheuma betrifft. Diese Panikattacken können ausarten. Und lass deinen Frust nicht an uns aus.

Wünsche dir dennoch gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist krank und völlig verblendet @Antigen . Werde deinen Wunsch nachkommen dein Profil zu löschen.
In meinen Augen ist das ein Wahn, was du hast also nichts Ungefähres zumal du hier ein Selbsthilfeforum den Behörden melden willst, einfach nur abartig. Das bist nicht du selbst. Das die Erkrankung.
schade,das es so ausgeartet ist...ich fand ihn/sie aber schon von Anfang an problematisch charakterisch... wobei ich mich dann auch dementsprechend zurückgehalten habe bei ihren oder seinen Beiträgen ich weiß ja nicht ob das jetzt eine Frau oder ein Mann war.

jedenfalls wäre das weiterhin in endlose Diskussion geendet und das Forum wäre weiter aufgewühlt worden.

eigentlich ist es eine gute Entscheidung, das sie/er erstmal abstand vom Forum genommen hat um alle gemüter abzukühlen und genügend ruhe reinzubringen...

ich finde sie oder er hat so ähnlich wie Sinfonie geschrieben. Nur eben mochmaaaaaal nh kleine nummer härter 😢😳und ich hatte zeitweilig ja hier auch so eine kleine Phase ,wo ich so ähnlich ausgeartet bin.

diese präpsychotische Phasen haben sich Gott sei Dank ja bei mir langfristig verflüchtig seit längerem viele Monate oder einige Monate und alles ist viel besser geworden.

ich bin im Moment sehr viel mit meinem Content bei tiktok beschäftigt und daher hier auch weniger im Forum und auch allgemein weil ich halt viel gedanklich beschäftigt bin momentan ist viel Neues bei mir passiert auch mit meinem Umzug und eben auch meiner großen Lebensveränderung da bleibt das manchmal auf der Strecke hier immer was hineinzuschreiben aber ich bemühe mich immer wieder was zu verfassen,insofern mein Kopf frei dafür ist und ich auch Zeit für hab.

Wie gehts dir eigendlich @Maggi ?

Lg marcii
 
Bei mir ist alles gut. Hab zwar etwas Negativsymptome, aber sonst passt schon alles.
 
Schizophrenie ist keine schwerwiegende Erkrankung so ein bullshit!
Sie verläuft nicht tödlich oder mit entsetzlicher Qual.
Rheuma kann alles angreifen, das Hirn, Organe usw. Das verläuft tödlich und ist unvorhersehbar!!

Schizophrene sind nicht bettlägeg, können trotzdem Hobbies etc nachgehen. In den Urlaub fahren und feiern... Alles auf Kosten des Staates.

Das geht nicht mit Rheuma!!

Schizophrene glauben etwas besonderes zu sein, dabei sind sie es nicht.
Die Krankheit gibt es nicht mal. Kann man Null beweisen.

Und ich habe es satt solche Diskussionen zu lesen wie man am besten immer mehr Geld vom Staat bekommt!

Ihr habt überhaupt keine Ahnung.

Ich arbeite mit Menschen und weiß was schwerwiegend krank bedeutet.
Wie kannst du behaupten, dass es die Erkrankung nicht gibt und im nächsten Step sagst du dass sie nicht schwer sein,also gibt es sie doch oder wie.

Sie ist schwerwiegend.Woher hast du deine Behauptung an kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Hast du eine medizinische Ausbildung, bist du Arzt dass du es beurteilen kannst.

Warum bist du dann nicht in einem Rheuma forum sondern hier.

Fragen über Fragen
 
Wie kannst du behaupten, dass es die Erkrankung nicht gibt und im nächsten Step sagst du dass sie nicht schwer sein,also gibt es sie doch oder wie.

Sie ist schwerwiegend.Woher hast du deine Behauptung an kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Hast du eine medizinische Ausbildung, bist du Arzt dass du es beurteilen kannst.

Warum bist du dann nicht in einem Rheuma forum sondern hier.

Fragen über Fragen
Antigen wollte auf eigenen Wunsch hin gelöscht werden und kann dir von daher keine Antwort geben. Natürlich ist eine Neuregistrierung möglich.

Meiner Meinung sind das schon Verschwörungstheorien gewesen, die auch ins Bild von Wahnvorstellungen passen würden. Meist fehlt es Erkrankten, die keine Medikamente nehmen, an Krankheitseinsicht, da die Medikamente als größeres Problem als die Erkrankung wahrgenommen wird und man für sich die Diagnose auch ablehnen kann.
Bei Antigen könnte es auch eine Fehldiagnose gewesen sein, was das Vertrauen in die Psychiatrie und glauben an so einer Diagnose auch schwächt, da es eben als Ursache auch das Rheuma oder eine durch etwas anderes induzierte Psychose, die einmalig aufgetreten ist, sein kann und die Ärzte scheinbar eine chronische Schizophrenie diagnostiziert haben.

Ein Problem bei so Mehrfachdiagnosen ist auch, dass bei einer Schizophrenie alles als Einbildung, also auch echte rheumatische Schmerzen und Entzündungen als psychotische Symptomatik abgetan werden und womöglich ist Antigen deswegen auf diese Verschwörungstheorie aufgesprungen.
Gibt ja auch im Netz solche Behauptungen, dass Schizophrenie keine Erkrankung ist und womöglich in diesen ganzen Theorien auch etwas Wahrheit stecken kann. Man kann Schizophrenie auch als Charaktereigenschaft deuten, welche beispielsweise mit Medikamenten unterdrückt wird, da diese ja hauptsächlich Symptome unterdrücken und keine echte Heilung bringen.

Auch ist häufig in der Psychiatrie von Drehtürpatienten die Rede und es gibt Theorien, dass die Behandlung mit den Psychopharmaka die Heilungschancen bei Schizophrenie auch verschlechtern kann, also wenn man längere Zeit in höheren Dosierungen Antipsychotika einnimmt eine gewisse Gewöhnung stattfindet und man dann ohne Neuroleptika erst recht wieder psychotisch wird.
Bei meiner Meinung nach seriösen Absetzbroschüren werden jenen Betroffenen die frühzeitig die Neuroleptika absetzen bessere Verläufe ausgestellt, auch wenn diese trotzdem Medikamente einnehmen müssen und Rückfällig werden, wo die Psychiatrie das Gegenteil behauptet womöglich auch, um die Complience zu fördern.

Meiner Meinung nach müsste die Psychiatrie sich mit den Argumenten der Antipsychiatrie beschäftigen, wo auch namhafte psychiatriekritische Psychiater wie Volkmar Aderhold eben wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht haben, welche mit vielen dieser strittigen Themen aufräumen würden. Leider findet da eben auch ein Kulturkampf statt und solche Psychiater die Kritischer denken müssen damit rechnen selbst als Spinner abgetan zu werden.

Insofern gibt es da viel berechtigten Zweifel, was die Glaubwürdigkeit in die Ärzte und Diagnose schmälert.
 
Schizophrenie hat definitiv nichts mit Charaktereigenschaften zu tun. Stimmen hören oder Gerüche wahrnehmen hat nichts mit Charaktereigenschaft zu tun ebenfalls so wenig wie wenn man Dinge tut (die vielleicht die Stimmen von einem verlangen) die man unter normalen Umständen niemals machen würde.
 
Zurück
Oben