Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Innere leere und verlauf

Yasko 808

Well-Known Member
Registriert
20 Jan. 2023
Beiträge
429
Hi hab seit 1 jahr schizophrenie und hab immoment kein gutes leben gibt es jmd der es schon länger hat und sein zustand genau beschreiben kann so gut es geht damit ich mir den verlauf ca vorstelllen kann
 
Jmd der das lied fühlen kann
Welches Lied meinst du?
Bei mir ist es schon über 10 Jahre her, seit die Erkrankung ausgebrochen ist.
Vieles wird mit der Zeit besser und es hängt auch sehr von den Medikamenten ab, wie der Erkrankungsverlauf ist.
Vielleicht kannst du deine Symptome beschreiben und auflisten, welche Medikamente du einnimmst?
Teils sind das mit der "inneren Leere" Negativsymptome, teils können das auch Nebenwirkungen der Medikamente sein, da hat man schon viele Möglichkeiten auch zu wechseln.
 
Welches Lied meinst du?
Bei mir ist es schon über 10 Jahre her, seit die Erkrankung ausgebrochen ist.
Vieles wird mit der Zeit besser und es hängt auch sehr von den Medikamenten ab, wie der Erkrankungsverlauf ist.
Vielleicht kannst du deine Symptome beschreiben und auflisten, welche Medikamente du einnimmst?
Teils sind das mit der "inneren Leere" Negativsymptome, teils können das auch Nebenwirkungen der Medikamente sein, da hat man schon viele Möglichkeiten auch zu wechseln.
Hi die konzentration zumbeispiel is komplett verloren bei mir immoment gefühllosigkeit oder diese schlechte stimmung im algeminen es fühlt sich so an als wäre es der weltuntergang kennst du das ?
 
Geht mir ganz ähnlich zurzeit. Bei mir ist es allerdings noch nicht so lange her mit der zweiten Psychose. Bei meiner ersten kannte ich diese Gedanken gar nicht.
 
Ich habe auch eine innere Leere in mir und bin jetzt seit 1 Jahr erkrankt. Ich denke fast nichts. Ich fühle kaum Gefühle. Ich empfinde fast nichts egal was ich mache. Es ist ein sehr quälender Zustand. Ob das je wieder besser wird?
 
Ich habe auch eine innere Leere in mir und bin jetzt seit 1 Jahr erkrankt. Ich denke fast nichts. Ich fühle kaum Gefühle. Ich empfinde fast nichts egal was ich mache. Es ist ein sehr quälender Zustand. Ob das je wieder besser wird?
Probiere diese Empfehlung von mir mal aus. Hilft geben Negativsymptome und innere Leere sollte damit weggehen.
Dauert manchmal seine Zeit bis man etwas Gutes und Passendes für sich findet und du bist ja gerade erst ein Jahr erkrankt. Also Umstellungen können helfen, die für einen persönlich bessere Wirkung und Verlauf zu finden.
 
Zurück
Oben