Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Diese neuartige Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann und auch die Positivsymptome reduziert.

In eigenen Worten.. Was ist für euch Psychose ?

M

Maggi2

Guest

Wie würdet ihr die Krankheit aus jetziger Sicht beschreiben ?
 
New member
Registriert
08.03.2018
Beiträge
14

Ich vermisse meine Episode.

Ich bin Symptomfrei, möchte aber mehr erfahren über die Erkrankung und ich glaube mit Stimmen wäre das vielleicht möglich.

Es geht sogar soweit, dass ich seit dem ende meiner Episode gar keine Gedanken mehr habe, ausser natürlich das was ich Aktiv denke, aber mehr kommt da nicht.

Keine passiven Gedanken,... also keine unterbewussten Gedankengänge, das ist sowohl befreiend als auch stellenweise kaum auszuhalten.

Anfangs fühlte es sich an wie ein Vakuum im Kopf...

 
Oben