Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Urknall

Well-Known Member
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
163
Nicht akut bin ich vorneherum stets ein freundlicher Mensch. Ich versuche auch, niemandem zu sehr zur Last zu fallen, habe auch Probleme damit, um Hilfe zu bitten. Probleme, meine Rechte einzufordern, z.B. etwas zu reklamieren. Und ich bin eine Perfektionistin, die sich selbst schwer Fehler vergeben kann. An anderen Kritik äußern fällt mir extrem schwer. Immer stecke ich alles weg, auch wenn es mir schadet.

Wenn ich akut bin, bin ich misstrauisch, vorwurfsvoll, gemein, meine dass mir jeder nur Böses will. Ich belaste dann meine Umgebung so sehr, aber es ist mir dann egal.
 
Vermutlich kommt dann das heraus, was du sonst inne hältst. Ich bin zb eher introvertiert und knüpfe eher schwer Kontakte, bin ich psychotisch, quatsche ich total viele Leute an und führe offene Gespräche über Gott und die Welt. Es ist sicher nicht verkehrt, sich von seiner anderen Seite eine Scheibe abzuschneiden, auch wenn du deinen Schatten vielleicht auch eher kritisch betrachtest. Ich glaube diese andere Seite ist ebenfalls ein Teil von uns, der sich akut seinen Platz sucht. Traue dich, mehr Last zu sein ..ohne gemein zu werden. ;)
 
Also, es ist schon etwas wie in dem Film "Dr. Jekyll und Mr. Hyde". Nichtakut wehre ich alle sexuelle Anmache erfolgreich ab. Akut bin ich Herumtreiberin, Draufgängerin, bin leicht zu haben, auch im Krankenhaus.
 
Wenn ich akut bin, bin ich misstrauisch, vorwurfsvoll, gemein, meine dass mir jeder nur Böses will. Ich belaste dann meine Umgebung so sehr, aber es ist mir dann egal.
Das ist für mich noch nachvollziehbar. Aber

Akut bin ich Herumtreiberin, Draufgängerin, bin leicht zu haben, auch im Krankenhaus.
ist doch ein direkter Widerspruch. Wenn ich akut bin, dann bin ich in einer anderen Wahrnehmung. Geordnete Gespräche fallen mir unheimlich schwer. Viele Situationen muss ich "spielen" weil sie sich mit meiner Gedankenwelt nicht vereinen lassen, bzw. keinen Sinn ergeben. Der ganze Lärm, die falschen Interpretationen, die ewige Angst, der Verfolgungswahn, die ganzen Botschaften zwischen den Zeilen, der innere Kampf usw.
Und viele, auch hier, meinen, dass die Stimmen im Kopf sind. Nein, das wäre ja zu einfach, weil dann wüsste ich, dass es Einbildung ist. Nein, sie kommen von außerhalb, von Wänden, von draußen, vom Badezimmer, vom Fernseher, aus Gegenständen...

Und du wirst da zum weiblichen James Dean, die nichts anbrennen lässt....

Hm, vielleicht hab ich keine Schizophrenie, sondern was anderes.
 
Und du wirst da zum weiblichen James Dean, die nichts anbrennen lässt....
Nichtakut trage ich nicht einmal figurbetonte Kleidung, mache mich nicht hübsch, schminke mich nicht, habe Probleme damit, wenn mich jemand attraktiv findet. Also sexy zu sein, ist eben bei mir eine unterdrückte Seite, Schatten, der psychotisch rauskommt.
 
Zurück
Oben