Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

🧠 Warum kritische Einordnung wichtig ist

Der Einsatz von KI und Studienwissen in der Psychiatrie wirft wichtige Fragen auf: Wie praxisnah sind Forschungsdaten? Welche Rolle spielen Industriebias? Und warum ist es entscheidend, aus realen Behandlungserfahrungen zu lernen?

🧠↗ KI, Studienbias & Praxisrealität in der Psychiatrie ← Warum unabhängige Bewertung, Praxisabgleich und Lernfähigkeit entscheidend sind

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Immer sehr oft müde

Fossilee

Member
Hallo, meine letzte Psychose war jetzt im letzten Jahr von April bis September. Dann war ich in der Klinik bis November, wo ich zunächst auch noch Psychose hatte. Bin jetzt seit November/Dezember, also so 4 bis 5 Monate, wieder zu Hause und seit mehr als 5 Monaten symptomfrei. Bin aber immer müde. Ist das noch normal, wenn man eine Psychose hatte. Wenn ich eine Stunde spazieren gehe, dann kann ich danach 2 bis3 Stunden schlafen. Ich bin auch um 20 Uhr so müde abends, dass ich schlafen gehe. Mich beschäftigt auch noch meine vergangene Psychose, wo ich mir eine Traumwelt erschaffen hatte aus Freunden, bereits Verstorbenen etc., zu denen ich sprechen konnte.
Würde mich über Input freuen.
Meistens sitze ich zu Hause am Schreibtisch, wo ich wieder alles in Ordnung habe, und trinke Kaffee und rauche und mir überlege, wie es mit dem Leben noch so weitergehen kann, da ich jetzt in 12 Jahren 10 Klinikaufenthalte hatte.
 
Hallo Fossilee,
Ich glaube du machst das schon gar nicht so schlecht, weil du schreibst dass du Spazieren gehst. Du raffst dich also auf. Vielleicht wäre ein Sportverein nicht schlecht, dass du dann zu Kursen gehst. Ich habe zur Zeit auch Negativ Symptomatik und habe erkannt dass es gut ist zum Sport zu gehen(mache Hatha Yoga). Ob das noch an der Psychose liegt weiss ich nicht, ich hatte immer eher plus Symptomatik. Man sagt ja dass es eine postpsychotische depressive Phase gibt. Die minus Symptome halten sich wohl einige Zeit was ich hier so gelesen habe.
 
hallo fossilee

ich denke es kann helfen wenn du dir was ausdenkst das dir freude macht. und das machbar ist. und dann von dort her aufbauen. und auch mal was sich zutrauen, auch wenn du z.bp. phobien hast.

in bewegung bleiben.

ich weiss es ist leichter gesagt als getan.
aber es muss sich besonders dann, wenn du meinst es geht nicht mehr...genau dann muss man dem entgegensteuern mit etwas, das funktioniert,sollte dann besser gehen.

LG
 
Zurück
Oben