Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

schon immer krank gewesen..

sonnenschirmchen

Active member
hallé

ich beschäftige mich momentan mit mir. stelle dabei fest dass ich denke, es war schon immer irgendwie krank. kennt das jemand?

es ist so mal laut und prägnant im kopf wenn ich an die vergangenheit denke, es ist nicht gross und bildhaft und klar, es sind fragmente.
ich will ordnung schaffen in dieses chaos der gemütszustände, und auch mehr Ruhe und Liebe reinbringen.
irgendwie ordnung machen. umlernen.

?
 
Ich kenne es auch. Schon als Jugendliche stimmte etwas nicht mit mir. Bei mir waren die Eltern nicht so toll und daher war ich schon immer blockiert.
Das zu ändern ist ein grosses Wort, aber es klingt gut wie du es schreibst. Mit irgendetwas fängt man an und vielleicht ändert das das ganze Leben.
 
Ich war auch schon immer etwas anders. Wurde als Kind teilweise ausgeschlossen. Hab aber trotzdem soziale Fähigkeiten aufgebaut. Früher dachte ich mal ich hab Autismus oder so. Man lernt halt auch in seinen Erfahrungen gewisse Verhaltensweisen. Mache zwar keine Verhaltenstherapie, aber Therapie generell hilft mir mich reflektiert zu betrachten und alte Lasten zu verarbeiten.
 
antwort zu glockis text, und auch rabe:

oh ich sehe, eine kettenreaktion! so kann man es wirklich sehen.
ich den k grad an domino steine, einer um den andren fällt um, und macht platz für neues und ein wunderschönes gesamtbild. das reicht natürlich heute nicht mehr, um die aufmerksamkeit der menschen zu ergattern.

da muss mehr sein..so eine art 3D-domino...der name geht auch nicht...domino. klingt total veraltet.

was natürlich cool wäre ist wenn die umgefallenen steine gleich einen teppich ergeben oder so in der art.

bin abgedriftet.

gewisse sachen sind auch so, weil es nicht anders geht, um zum ziel zu kommen.
damit der künstler sein domino zeigen kann, muss gewährleistet sein, dass er dies richtig machen kann, ohne dass ihn jemand
dreinfährt-

schon wieder abgedriftet..

jedenfalls...muss der boden gegeben sein, damit wir--- mit unseren speziellen bedürfnissen --- leben können.
und das gesamtbild entstehen kann.
 
Zurück
Oben