Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem deine Fragen gehört werden und deine Erfahrungen zählen.


Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Aktives Forum mit zusätzlicher Chat- und Privatnachrichten-Funktion
  • 💊 Exklusive Medikamente-Leitlinie – besonders wirksam bei Negativsymptomen und zur Steigerung deiner Lebensqualität
  • 💙 Unterstützende Community, die dich auf deinem Weg begleitet


Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Hat dein privates Umfeld Verständnis für dich?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1510
  • Erstellt am Erstellt am

Hast du viele soziale Kontakte?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1510

Guest
Meine Eltern konnten mit meiner Erkrankung nicht richtig umgehen. Besonders meine Mutter hat mir die Schuld daran gegeben. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Durch meinen krankheit bedingten Alltag habe ich nur sehr wenige soziale Kontakte. Meine erwachsenen Kinder und ein guter Freund, der selbst psychisch erkrankt ist, sind die einzigen Menschen, die ich regelmäßig treffe. Ich date nebenbei, um meinen Bekanntenkreis zu erweitern, aber das ist sehr schwer. Männer wollen meistens nur Sex und wenn ich offen über meine Erkrankungen spreche, ziehen sich die meisten zurück. Es ist verpönt krank zu sein. In meinem Alter, mit 56, ist es sowieso schwer, neue Leute kennen zu lernen. Jeder ist nur noch mit sich selbst beschäftigt.
 
Wer kann schon richtig mit dieser Erkrankung umgehen? Erstens hat sie viele Gesichter und zweitens ist die Erkrankung nicht nur für Aussenstehende schwer verständlich. Ich habe auch nur noch wenige soziale Kontakte.
 
Zurück
Oben