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Gelöschtes Mitglied 1095
Was für ein Schwachsinn.Ich glaube sogar, dass die Ärzte es im Grunde gut meinen mit den Betroffenen. Bringt nur nichts, weil diese selbst in einem wahnhaften System durchzogen von Lügen und Gier leben.
Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert, erfahrungsbasiert und zukunftsorientiert.
Dieses Forum richtet sich an Betroffene, Angehörige und Interessierte, die bei Psychose und Schizophrenie verlässliche Orientierung jenseits von Ideologie und vereinfachenden Erklärungen suchen.
Eine strukturierte Übersicht zu Antipsychotika, Begleitmedikationen
und Reduktionsansätzen – mit Fokus auf
therapeutische Fenster, funktionelle Stabilität und langfristige Verträglichkeit.
Die Inhalte orientieren sich an modernen neurobiologischen Modellen und an Arbeiten von
Prof. Dr. Stephen M. Stahl.
Zur Langfassung der medikamentösen Orientierung
Didaktisch klar und leicht verständlich aufbereitete Einordnung zu Wirkstoffen, Wirkmechanismen und Behandlungsstrategien bei Psychose und Schizophrenie – mit neurobiologischer Perspektive und klarer Struktur.
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2‑seitige druckfertige Übersicht zu Medikation, Intervalltherapie und Nebenwirkungsprofilen – geeignet für Praxis, Beratung, Ausdruck und Weitergabe.
Warum moderne, patientenzentrierte Therapieansätze trotz klinischer Plausibilität kaum erforscht werden, während bestehende Strukturen und Marktlogiken Innovation systematisch ausbremsen. Der Beitrag analysiert ökonomische, regulatorische und therapeutische Fehlanreize und zeigt, wie diese Strukturen Therapiequalität, Innovation und langfristige Stabilität beeinflussen.
Fachbeitrag: Strukturelle Fehlanreize in der Psychiatrie – warum Innovation oft ausgebremst wird
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Übersicht zu Antipsychotika und Behandlungsansätzen mit Fokus auf Verträglichkeit und langfristige Stabilität.
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Warum bestehende Strukturen Innovation ausbremsen und welche Folgen das für Therapiequalität hat.
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Was für ein Schwachsinn.Ich glaube sogar, dass die Ärzte es im Grunde gut meinen mit den Betroffenen. Bringt nur nichts, weil diese selbst in einem wahnhaften System durchzogen von Lügen und Gier leben.
Doch das tun diese Medikamente auch. Das Aripiprazol wirkt auch bei der Intervalleinnahme verlässlich und das eben, weil zusätzlich diese Antidepressiva(insbesondere Bupropion) eingenommen werden. Das ist zwar eine unübliche Einnahmeform, aber es funktioniert eben so perfekt.Was für ein Schwachsinn.
Ein Wahn ist doch durch fehlerhaften Überzeugungen gekennzeichnet, oder?Was für ein Schwachsinn.
Schwachsinn ist es, wenn man wie du in einem Wahnkonstrukt hängenbleibt und das als Realität und Richtig verkauft. Wenn man schlau ist, dann lernt man aus seinen Fehlern und darin zeigt sich eben auch ein Wahn, denn auch Psychiater sind in gewissen Dingen unbelehrbar, wenn es um deine "klaren" Überzeugungen geht, dann habe ich das auch von Ärzten schon so gespiegelt bekommen im Laufe meiner Erkrankung.Was für ein Schwachsinn.
Angenommen, du bist ein Diktator und teilst deinen Wahn mit Hunderttausenden von Menschen, dann teilen diese Menschen eventuell deine Überzeugungen 1:1 , nur teilt man dabei auch die Irrtümer, die daraus entstehen, da wohl niemand allwissend ist und sich auch relative Wahrheiten ergeben können, wenn man davon ausgeht, was gerade bei dem wissenschaftlichen Stand möglich oder praktikabel ist.Was für ein Schwachsinn.
Bupropion wird auch als A-Typisches Antidepressivum bezeichnet, weil es sich deutlich oder grundlegend von den Anderen unterscheidet. Insofern kannst du ja Recht haben, es ist aber ein Ausnahmefall und sonst gibt es nur wenige ADs die auf das Dopaminsystem als Wiederaufnahmehemmer wirken und sich überhaupt praktikabel zusammen mit Neuroleptika einsetzen lasen. Ältere tri und tetrazyklisches Antidepressiva haben zum Teil sehr starke Wechselwirkungen mit manchen Neuroleptika.Wie genau häufig Bupropion gegen Negativ-Symptome hilfreich ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es kein AD gibt, dass da häufig hilft bzw. das nicht die Regel ist.
So in der Art hast du dich doch ausgedrückt. Also Psychiater würden das ablehnen und ich wäre der einige, der so etwas bekommt, usw. Du hast praktisch dargelegt, dass es einen ärztlichen Konsens gibt, der dagegen spricht.Was redest Du da ? Wenn Bupropion irgendwie einer Psychose zuträglich wäre und das üblich wäre, dann wüsstest Du das nicht nur selbst.
Du gibst die ganze Zeit Empfehlungen.Ich empfehle da nix und Du kannst das auch nicht.
Auf Reddit gibts viele Leute, die Buproprion mit Antipsychotika zusammen nehmen. Manchen hilfts, anderen nicht ?Was redest Du da ? Wenn Bupropion irgendwie einer Psychose zuträglich wäre und das üblich wäre, dann wüsstest Du das nicht nur selbst.
Negativsymptome sind bei vielen Leuten nur kurzfristig. Manche haben sie sogar nur paar Wochen, andere Jahre und manche immer. Manchmal werden sie besser, dann wieder schlechter.Wie genau häufig Bupropion gegen Negativ-Symptome hilfreich ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es kein AD gibt, dass da häufig hilft bzw. das nicht die Regel ist.
Auf jeden Fall sind Negativ-Symptome etwas was man sehr lange hat und was sich nicht abwechselt. Du bist aber in einem konstanten Heils-Wahn, dass ich irgendwie Zweifel habe, dass Du irgendwie Negativ-Symptome hast, denn das kann man wie gesagt nicht nur kurz vorübergehend haben und außerhalb dessen seinen Wahn nachgehen, sondern in entsprechenden Phasen ist man eben überhauptnicht wahnhaft. Insofern weiß ich gar nicht was das alles soll.
In diesem wahnhaften Zustand ist es auch unmöglich, einen Selbst-Bezug aufzubauen. Daher sollltest Du dich mal von einem Psychologen einschätzen lassen und nicht alles selbst diagnostizieren. Du bist einfach kein Profi.
Das ist Quatsch.Negativsymptome sind bei vielen Leuten nur kurzfristig.
Ja, is ja auch vernünftig wenn man das realistisch sieht.Deine Empfehlungen sind:
Keine Naturheilkunde;
auf keinen Fall Maggis Medikamentenempfehlung ausprobieren;
Du informierst dich ja nicht mal. Trollst du?We
Das ist Quatsch.
Ich hab im Gegensatz zu dir ne wissenschaftliche Ausbildung und bin inzwischen vielleicht nur noch 5% so krank wie ich mal war.Du informierst dich ja nicht mal. Trollst du?
Ich ne psychologische. Und in der Psychologie gibt es Regeln, wie man Macht Argumentationskraft bekommt. Die Leute, die in der Regel keinen Plan von irgendwas haben sagen einfach, dass Sie Experte auf einem Thema sind. Zum Beispiel dadurch, dass sie eine wissenschaftliche Ausbildung haben.Ich hab im Gegensatz zu dir ne wissenschaftliche Ausbildung und bin inzwischen vielleicht nur noch 5% so krank wie ich mal war.
Und ich bin Astronaut und dreimal zum Mond geflogen. Sollten wir vielleicht mal ne Kooperation engehen ?Ich ne psychologische.
Wieso denkst du denn, dass ich lüge? Gibt es irgendeinen Grund dafür, außer, dass ich dich argumentativ die ganze Zeit auseinander nehme?Und ich bin Astronaut und dreimal zum Mond geflogen. Sollten wir vielleicht mal ne Kooperation engehen ?
Ne, sonst würdest Du nicht anhand dieser Kurve so rum-spekulieren und ähnliche Spinnereien äußern.Wieso denkst du denn, dass ich lüge? Gibt es irgendeinen Grund dafür, außer, dass ich dich argumentativ die ganze Zeit auseinander nehme?
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