Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem deine Fragen gehört werden und deine Erfahrungen zählen.


Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Aktives Forum mit zusätzlicher Chat- und Privatnachrichten-Funktion
  • 💊 Exklusive Medikamente-Leitlinie – besonders wirksam bei Negativsymptomen und zur Steigerung deiner Lebensqualität
  • 💙 Unterstützende Community, die dich auf deinem Weg begleitet


Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Freiheit und Heil

struwwelpeter

Active member
Ich habe einfach nur meine Freiheit geniessen wollen. Frei von der Psychiatrie, frei von Dosiserhöhungen. Die Psychosen waren hart, doch sie wurden mit der Zeit immer schwächer. Wenn das dann irgendwann ausgeheilt oder überwunden ist, ist es ausgeheilt oder überwunden ?
 
Bei mir läuft es auch relativ gut. Ich schaffe große Zeiträume ohne Neuroleptikum, aber brauche dafür relativ viel Antidepressiva. Die Absetzintervalle des Neuroleptikums werden größer, hab so maximal ein Jahr bisher(bei guter Stabilität) geschafft.
Fühle mich schon irgendwie freier, weil sich das Leben und alles verändert hat durch die Erkrankung.
 
hey, das ist ja super! ? ich war so happy, dass ich es aushalten konnte, jeder tag war eigentlich ein wunder, manchmal war es schlimm, wenn es akut ist, aber wie gesagt: ich konnte damit leben und ich war extrem abgehärtet irgendwann und die psychose locker. lg ❣️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben