Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

nemesis67

Well-Known Member
Registriert
31 März 2022
Beiträge
127
kennt das einer von euch, dass man seine freiheit verliert? sodass man sich wie etwas fĂĽhlt, dass ferngesteuert ist?
 
Freiheit kann sich bei dieser Erkrankung oder als Nebenwirkung der Therapie wie jedes Gefühl verändern oder verschwinden.
 
kann man wissen, dass man nicht schizophren ist, wenn man diese diagnose bekommen hat? oder hat die fehlende krankheitseinsicht was damit zu tun?
 
Diagnose = Arzt sagt du hast das. Fehlende Krankheitseinsicht = Arzt sagt du hast das und du selbst widersprichst dem. So richtig mit absoluter Sicherheit Wissen kann man das bei solchen Psycho-Sachen nie was jetzt die absolut wirkliche Wahrheit ist. Es bleibt fĂĽr Zweifel-freudige immer ein bisschen Zweifel ĂĽbrig.
 
ZurĂĽck
Oben