Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Fernseher in der Psychiatrie als Trigger ?

Einhörnchen

Well-Known Member
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
169
In beiden Psychiatrien in denen ich war ist der Fernseher immer wieder kurz ausgegangen.

Ich hatte das Gefühl das ist da um die Psychotischen Patienten zu triggern, als ich das in der einen Psychiatrie erzählte hatte es aufgehört.

War bei euch der Fernseher auch kaputt?
 
War auch nur auf der geschlossenen so, aber allen anderen ist das auch aufgefallen.
 
Bei uns auf der Geschlossenen gabs keinen, auf Station zwar aber der lief einwandfrei
 
Bei uns auf der Geschlossenen gab es auch einen Fernseher, der ging auch nicht immer. Dass hatte aber unterschiedliche Gründe. Meistens hatte irgendjemand die Fernbedienung oder die Batterien geklaut. Dann wurde auch mal die Fernbedienung vom Personal weggenommen, weil sich einige Patienten wegen der Sendung gestritten haben oder sich über das Fernsehen beschwert haben (Der Fernseher stand im Gemeinschaftszimmer). PS wir durften sogar Handys benutzen.
 
Nee, der Fernseher lief ohne Probleme. Interessanter war der Raum selbst, es gab dort auch Sportgeräte, die dann immer wieder mal woanders standen, Werbung die für manch einen wichtig war (durch Fernsehzeitung) oder bekritzelte Schränke.
 
Also in Taufkirchen war alles bekritzelt z.B. mit ich schreibe die Wände voll für die echte Polizei oder wer in der Psychiatrie ist passt nicht ins System.
Aber alles stand immer gleich. Wir durften auch Handys benutzen in Alzey gab es sogar WLAN. @Supertrooper
 
Kenne so etwas auch @Einhörnchen in dieser Richtung. Es könnte mit den elektromagnetischen Feldern zusammenhängen, welche das Gehirn erzeugt, und vielleicht durch diese Art psychotische Aura solche Probleme verstärkt auftreten.
Keine Ahnung, ob es das wirklich gibt, aber bei mir hat sich auch zum Teil der Monitor von selbst eingeschaltet vom Standbye wofür ich keine Erklärung fand, oder im Autoradio hatte ich vom UKW Signal Empfangsabbrüche, sodass kleinere Wortfetzen wie "Morphs" entstanden sind, die zum Teil einen Sinn kombiniert mit dem Radioprogramm ergaben.

Ist im Grunde alles möglich, wobei die Medikamente so etwas vielleicht reduzieren. In akuteren Phasen hatte ich so etwas verstärkt.
 
Zurück
Oben