❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

Erfahrung mit Risperidon


Es ist niederpotentes Haldol. Und Haldol wurde früher politischen Dissidenten verabreicht um sie mundtot zu machen. Nur so als Kontext. Das Zeug ist Gift
 

Bin froh, dass ich es nicht mehr nehmen muss.

Die antipsychotische Wirkung kam mir auch nicht stark genug vor. Außerdem habe ich davon deutlich zugenommen.

Abilify vertrage ich deutlich besser.

Würde Risperidon nicht mehr einnehmen.
 

Ich nehme seit 2010 Risperidon , vorher war alles ein Rumrätseln . 2013 habe ich einen Versuch mit Abilify versucht , da die Nebenwirkungen des Risperidon nicht gerade schön sind . Inzwischen komme ich mit 1 - 2 mg täglich gut über den Tag !
 
Aktuell bei 1,5 mg leichte gedächtnisprobleme ansonsten kaum nebenwirkungen.
 
2 Monate bis auf 2,5 mg. Darunter noch leichte Positivsymptome. Wurde mit 3 mg in der Klinik komplett ausgeknockt. Das war zu viel. Aus der Klinik raus wurde Risperidon mit 20 oder 25 mg Aripiprazol ersetzt: da war alles schick.
Unter Risperidon hab ich 5 kg zugelegt.
 
weiß nicht ob es an zyprexia 20mg lag denke aber schon da nachts und risperidon abends 2mg und morgen 1mg
war erst in arnsdorfer PSYchatrie klinikum aber nach 2 moanten abghauen endlich wieder heim
ich hatte immer ein zittern,krabbeln an den beinen was mich am schlafen aufhielt denke zypredsia ist der auslöser
nebenwirkungen halt ... oder täusche mich.
 
Zurück
Oben Unten