Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

low-dose-runner

New Member
Registriert
13 März 2023
Beiträge
3
Er hat mich entmutigt, und mir nur wenig geholfen, der Klinikpsychiater damals,

er wollte mich erst von Aripiprazol auf Olanzapin umstellen, was mir wegen der (bereits erfolgten) Gewichtszunahme starke Angst machte,

dann stellte er mich auf eine viel zu hohe Dosis Aripiprazol (20 mg / Tag) ein, die ich mich für ein Jahr lang nicht mehr getraute anzutasten oder auch nur infrage zu stellen.

In die Zwischenzeit seitdem fiel eine erfolgreiche Einstellung mit 200 mg Amisulprid am Tag, welche mich auf low dose method auch umstellten.

Vielleicht hätte ich gleich
nur eine niedrige(re) Dosis der jeweils angesetzten Med.s benötigt.
 
Das mag sein. Bei mir war das damals ähnlich, ich habe 600 mg Amisulprid bekommen und in einem Jahr 30 kg zugenommen. Nach meinem Rückfall war ich zu diesem Medikament nicht weiter bereit, also wurde geschaut und nun nehme ich 1 mg Risperidol und habe mein Gewicht im Griff. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich es gleich so gemacht, denn im Grunde bin ich bereit Medis zu nehmen, solange sie mich nicht zu stark beeinträchtigen.

Bloß dieses Grübeln darüber bringt einen auch nicht weiter. Nun bist du neu eingestellt und das ist das Wichtigste.
 
Zurück
Oben