Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Mindhunter

New Member
Registriert
7 Apr. 2021
Beiträge
2

Hallo zusammen,

ich habe eine schizoaffektive Störung und bin seit 2005 erkrankt.
Mittlerweile bin ich sehr gut medikmentös eingestellt, habe eine tolle Psychiaterin, Betreuer und Therapeutin.
Leider bin ich aber bis heute über meine Vergangenheit nicht hinweggekommen und mit diesem Thread möchte ich mir etwas abgewöhnen, was keiner versteht.

Ich habe mal in einem anderen Land Musik studiert und war Teil eines ganz besonderen weltberühmte Orchesters.
Während der Tourneen habe ich mich in eine Mitmusikerin verliebt, die Trennung führte zur ersten Psychose.
Jahre später verliebte ich mich in die Orchesterleiterin, noch heftiger und die Trennung führte zur zweiten Psychose.

Das schlimme ist, dass es als alles noch gut war, einen Emailverteiler in dem Orchester gab und bis heute habe ich, 15 Jahre lang, regelmäßig an 4 dieser Emailadressen geschrieben.
Und ich sage euch, zu psychotischen Zeiten kam da echt unglaublich peinliches und schlimmes aus mir raus.

Das Orchester musste mich zurücklassen und hat mich sicher schon einfach auf blockieren oder Spam gestellt.

Aber ICH muss zu einem Ende finden, denn vorher kann nichts neues, auch keine neue Beziehung in mein Leben treten.

Alles läuft soweit gut, ich habe auch eine schöne Wohnung, Freunde und Familie die mich lieben und einen neuen Job in einer neuen Band, der mich fordert, finanziert und der aufregend ist.

Nur diese eine Sache fehlt noch zu meinem Glück, mal ganz davon abgesehen, dass die Leute endlich ihren verdammten Frieden in der Mailbox verdienen.
2757.png


Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einen Thread starte und immer wenn ich schwach zu werden drohe, lieber euch etwas erzähle und mich ausmaile.
2753.png


Schreiben tu ich nämlich sehr gerne, nur habe ich bisher einfach die falschen Adressen auf die Umschläge geschrieben.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Mindhunter

 

Da haben wir's -- natürlich musste ich dem Orchester von diesem neuen Erfolg hier berichten.

In Zukunft andersherum - wenn der Gedanke wieder kommt, erst hier schreiben, denn: abgewöhnen!
 

es ist in Ordnung dass man Dinge tut die man später bereut. Wichtig ist halt dann dass man bereut. Nimmst du Medikamente?
 
Zurück
Oben